ZitatAlles anzeigenWas ist so schlecht am finanzieren? Die teile kosten mit meinem Geld exakt gleich viel als wäre es das Geld von der Bank also von dem her einmal völlig egal.
Ne möchte nicht nur fürs Auto arbeiten gehen. Aber hab sogut wie keine Ausgaben.
Ich kann mir leider nicht vorstellen was so extrem teuer am M sein soll. Habe Bremsen geschaut - zwar teurer aber nicht die Welt. Querlenker kosten das selbe wie für den normalo e46. Öl kostet auf eBay 10€/l
Hmm, vielleicht gibt es jemanden der mich aufklären könnte
Beim M3 kommen halt noch weitere Dinge dazu, bei ca. 100tkm sind auf jedenfall die Pleullagerschalen fällig, das kostet schon mal einiges.
(Ist btw. Oftmals der Grund des verkaufs)
Dann zickt das SMG gerne mal, Werkstätten trauen sich da meistens nicht richtig ran und wollen es dann komplett tauschen, bist gut bei 1/4 vom Fahrzeugwert.
Ein Motorschaden kann auch immer mal passieren, kannst ja mal schauen was ein Generalüberholter oder neuer Motor kostet.
Ich hatte mal berechnet das ich monatlich ca. 500 Euro für Steuer und Versicherung und noch einmal 500 Euro für den Unterhalt zurück halten müsste.
PS
Man sagt im Allgemeinen, wer einen M3 fahren will sollte zumindest den halben Fahrzeugwert für eventuelle Reparaturen auf der Bank liegen haben.