Nicht aus den Augen zu verlieren sind die nachfolgenden Unterhaltskosten.
Da du das Auto finanzierst erst recht.
Da finde ich ist der M3 schon mal raus.
EinV8 ist auch nicht gerade mal billig zum unterhalten !
335i und 135i kämen da schon eher in Frage wobei der 135i nochmal eine nr. sportlicher ist und einem M3 paroli bietet.

Kaufberatung M oder dergleichen
-
-
Leider sind die 1er noch so teuer, ich würde echt gerne nen 135i kaufen aber ich will keinnfahrzeug finanzieren das keinen Bildschirm hat und kein Autom. ist. Grob gesagt, dass das Auto nicht zu 100% meiner Vorstellung entspricht.
Will Schiebedach, Bildschirm, Leder/ teilleder, und gute Ausstattung.
MfG
-
Bekannter hat sich nen 550i E60 geholt und auf Gas umgerüstet.
Dann isser schonmal nen gutes Stück günstiger im Unterhalt -
Habe mich mit der Sache auch lange beschäftigt.
In der Anschaffung sind ein E46 M3 und E92 335CI ca. gleich teuer.
Ich habe dann viel durch gerechnet und bin schlussendlich zum Ergebnis gekommen das der E46 ca. das doppelte im Unterhalt kostet.Natürlich ist ein ///M eine etwas andere Liga und Fahrtechnisch nicht unbedingt vergleichbar mit dem E92, aber mir wärs nicht Wert nur wegen der Faszination ///M nur noch für mein Auto zu arbeiten.
Ob es bei mir nun ein 335 wird weiß ich noch nicht, meine Berufliche Zukunft steht zurzeit leider etwas auf der Kippe... das wusste ich vor 8 Wochen noch nicht.
-
Ein M und dann noch finanzieren??? Wie stellst du dir das vor
Da würde ich mich eher in Richtung 335 orientieren, der M ist wohl leider außerhalb deiner Liga, insofern du nicht wie manche 0815 Türken dein ganzes Bandarbeiter Gehalt dafür drauf gehen lassen willst :D.
-
Für was braucht man im Ösi-Land solche Motoren?
Bevor der Spaß richtig anfängt kommt schon das Tempolimit.
Wenn du das Auto auch noch finanzieren musst, würde ich die Finger vom //M lassen.
Alleine schon die Verschleißteile reißen ein großes Loch in die Haushaltskasse.
Wenn der Steuerrechner für Ö stimmt, kommen noch ~1700€ KFZ-Steuern hinzu.
-
1700 Euro Steuern........scluck.
-
Was ist so schlecht am finanzieren? Die teile kosten mit meinem Geld exakt gleich viel als wäre es das Geld von der Bank also von dem her einmal völlig egal.
Ne möchte nicht nur fürs Auto arbeiten gehen. Aber hab sogut wie keine Ausgaben.
Ich kann mir leider nicht vorstellen was so extrem teuer am M sein soll. Habe Bremsen geschaut - zwar teurer aber nicht die Welt. Querlenker kosten das selbe wie für den normalo e46. Öl kostet auf eBay 10€/l
Hmm, vielleicht gibt es jemanden der mich aufklären könnte
-
Monatlich würde ich ca 500€ für Kredit & Versicherung bezahlen
-
Ein M und dann noch finanzieren??? Wie stellst du dir das vor
Da würde ich mich eher in Richtung 335 orientieren, der M ist wohl leider außerhalb deiner Liga, insofern du nicht wie manche 0815 Türken dein ganzes Bandarbeiter Gehalt dafür drauf gehen lassen willst :D.
Ich glaube 99% der 0815 Türken sind besser drauf als du!
Kenne dich nicht persönlich, aber wer so einen Spruch loslässt.