amtliche Kennzeichen auf den Bildern sollten geschwärzt bzw. unkenntlich sein!

• Oder tapatalk, da gibt's keine Werbung ;)

Und wegen dem Kennzeichen, die Diebesbanden aus sonstwo suchen sich ihre Autos live aus und eher seltener übers Netz...ich kann mich noch an 2-3 Kinder erinnern die tagsüber Bierdeckel an diversen Autos verteilt haben...man muss net lang grübeln welche Wagen dann nachts geknackt wurden ;)

Und wenn ein Auto draußen in der Einfahrt steht weiß auch gleich jeder die Adresse ;)

Also Kennzeichen wegmachen ist nicht schlimm, dranlassen aber auch net :D

• Hin und wieder ist es besser, sein Kennzeichen unkenntlich zu machen, wenn man Pics im Netz postet.

Ich war auch eine ganze Weile Mod in einem recht großen Autoforum und hatte da einmal richtig Stress mit einem User.

Der hatte schön mit Bildern seine illegalen Umbauten dokumentiert und dann noch große Klappe gehabt, dass die Polizei eh viel zu blöd sei, ihm das nachzuweisen.

Tja, leider hat die ach so dumme Polizei mitgelesen (soll ja auch Polizisten geben, die sich in Foren tummeln :D ) und den dann vor seiner Haustür abgefangen.

Die hatten sogar einen Ausdruck aus dem Forum mit und konnten dem an Hand seiner eigenen Dokumentation die Karre still legen (Bußgeld muss auch saftig gewesen sein).

Am Ende wollte der uns aus dem Forum ans Bein pinkeln, da wir ja seine Bilder noch online stehen hatten.... ?(?(?(

• Eigentlich dürften wir dann unsere Autos gar nicht benutzen, sondern in einer verschlossener Garage abstellen und nach Feierabend stundenlang anschauen. Wir dürften auch keine KfZ-Versicherung abschliessen, denn dem Versicherungsvertreter dürfte man auch nicht trauen. Er hat dann alle persönlichen und die Fahrzeugdaten, die er weiter verkufen kann. Und der nette Sachbearbeiter von der Zulassungsstelle wäre auch ein Risikofaktor. Ergo: Auto verkaufen und zu Fuß gehen.:o

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Was bringt mir das Färben der Kennzeichen, wenn die Polypen gegen mich ermitteln ? Wir drehen uns im Kreis, die Polizei kann Easy die IP ermitteln und so die Adresse rausfinden, wenn sie denn wollen... ;)

Hä?

Wie wollen die denn bitte die IP ermitteln?

Die Polizei selbst kann die IP gar nicht herraus bekommen, dies geht nur mit einem Gerichtsbeschluss (bei solchen "Delikten" so gut wie unmöglich zu bekommen).

Die IP müsste dann der Forenbetreiber herraus rücken, so er denn nicht die Logs regelmäßig löscht.

• bei diesem thread ist fremdschämen angesagt, - mod bitte komplett löschen, bin hier nur die augen am verdrehen :rolleyes:

"Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."