amtliche Kennzeichen auf den Bildern sollten geschwärzt bzw. unkenntlich sein!

• Hallo zusammen,

bin neu in Eurem Forum, ich fahre zur
    Zeit einen E39 und liebäugle mit einem E46 Automatik. Beim
    intensiven stöbern ist mir aufgefallen, dass viele Bilder mit
    lesbaren
    amtlichen Kennzeichen abgebildet sind.

Mit diesen Informationen aus
    Kennzeichen+Fzg. sind eine Menge krimineller Möglichkeiten zum
    Betrug, Versicherungsbetrug, Fahrzeugdiebstahl, Internetkriminalität,
    benutzen falscher Identitäten u.a. Straftaten gegeben. :!:

Ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach.

Schöne Grüße und vielen Dank für
    die super Informationen hier im Forum. :)

• Und was für einen Unterschied macht das zur "realen" Welt? Dort sehen auch jeden Tag hunderte/tausende von Menschen mein Auto+Kennzeichen und könnten damit die von dir genannten kriminellen Dinge anstellen :D

• Zitat

Und was für einen Unterschied macht das zur "realen" Welt? Dort sehen auch jeden Tag hunderte/tausende von Menschen mein Auto+Kennzeichen und könnten damit die von dir genannten kriminellen Dinge anstellen :D

Wo du recht hast, hast du recht:D

• ich finde es immer lustig wenn eine neue User in sein ersten Posting so ein "herrlichen" Tip gibt.

Wir sind hier alle Volldeppen die keine Ahnung haben :floet:

übrigens

Hallo TE

Willkommen hier im Forum und bitte mehr von solche Postings. 8)

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Jedem seine Sache, aber auf der Strasse kennen die wenigsten das Fahrzeug so genau wie hier im Forum präsentiert.

Hinzu kommt, das man (wenn man diese kriminelle Energie aufbringt), die Zentrale Rufnummer des KFZ-Versicherungsverbandes anrufen kann, einen Schaden melden kann und mit dem Kennzeichen die Kontaktdaten des Halters nebst Versicherung erhält. Adresse + Auto = ???

Muss jeder für sich entscheiden, ob ihm sein E46 noch sehr viel Wert ist. Seine Adresse schreibt ja auch keiner für jeden einsehbar ins Forum, oder?
    Bei exklusiveren teureren Fahrzeugen würde ich das Kennzeichen nicht zeigen. Ich muss es gezielt suchenden Dieben nicht noch einfacher machen, aber zwingen kann und will ich da auch Keinen. ;)

• Servus, der TE hat nicht mal so Unrecht. Er hätte sich aber viel kürzer zusammenfassen können, sollen... er spricht vom Datenschutz. Wenn wir Fotos unserer Autos mit lesbaren Kennzeichen im Forum abbilden, ist das unser Problem. Da habt Ihr Recht.
    Aus juristischer Sicht, sollten aber Fahrzeuge, die daneben stehen, bzw. deren Kennzeichen sollten unkenntlich gemacht werden. Es kann sein, dass die betroffenen Halter dies gar nicht wollen.

• Da ich mich aufgrund eines hohen wertgutachtens freue wenn er geklaut wird dann bitte klaut den doch xD

• Da ich mich aufgrund eines hohen wertgutachtens freue wenn er geklaut wird dann bitte klaut den doch xD

Filipe, das nennt man Anstiftung zu einer Straftat. Würde jetzt der TE sagen. ;)