e46 Seitenschaden is da noch was zu retten ?

• Ouh, das sieht heftig aus. Muss ja ganz schön gerumst haben, als du da mit ordentlich Schwung aus der Garage gekommen bist. Also ich glaube auch nicht, dass sich das richten lohnt, vor allem im Bezug auf einen möglichen Wiederverkauf. Also wenn du das Auto wirklich bis an sein/dein Lebensende fahren willst, würde ich es machen lassen. Wenn du demnächst eh umsteigen willst, lass es.
    Ich verstehe deinen Ärger, ich bin letztens mit offener Tür aus der Garage.. :whistling:

• also ich halte von diesem ausbeul spachtel krams nicht wirklich viel sowas macht man nicht an einem bmw...ich selber habe sowas mal an einem golf mit erlebt allerdings haben wir da ein neues seitenteil eingeschweisst, es ist eigentlich nicht so schwer wenn man sich viel mühe gibt und sich viel zeit nimmt... aber ich finde du solltest dir einen anderen holen, vll mit schlechterer ausstattung und einfach alles von deinem umbauen und den rest von deinem kaputten dann verkaufen...zb reicht in polen die karosserie mit fahrgestellnummer und papieren damit kommste vll +-0 raus wenn du glück hast....

• Wenn ich das richtig sehe, ist der Tankstutzen unbeschädigt und somit könntest du Glück haben, dass alles gerade und "dicht" ist. Das muss man prüfen.

Aber insgesamt sieht das schon heftig aus, mit "nur" Spachteln wäre ich da eher skeptisch...da musst du aber ordentlich angegast haben beim Rückwärtsfahren ;)

So ne Tür kriegt man ja mit etwas Glück und Geduld in deiner Farbe. Solche sind schon für 150€ weggegangen. Und schwarz ist nicht gerade selten...

• Bei der Menge an Spachtel brauchst das Auto dann nur hinten links tiefer legen. Würde ich nichtmal dran denken das zu spachteln, kann nur schlecht aussehen oder man hält sich 2 Wochen nur am spachteln und wiederherstellen der Form auf. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Da könnt man höchstens mit ner kombination aus gfk und spachtel was hinkriegen, bei meiner umlackierung wurde bei den vorbereitungen ein schlecht reparierter unfallschaden entdeckt wo eine einzige aber große schlecht ausgebeulte beule gefunden wurde

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/24/y7e6yvy2.jpg]

Jetzt kannst du dir ein bild machen wie es bei dir aussehen würde xD

• Du brauchst einen neuen hinteren Kotflügel.
    Der wird an einer Kante ordentlich angesetzt.

Von wo kommst Du ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ich würde erst mal zu einem Gutachter gehen und hören was er dazu sagt,den alles andere ist nur raten.

ich muss kein gutachter sein um zu erkennen das hier einiges im ARSCH ist.. :rolleyes:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Brauchst du auch nicht das sieht jeder das da was im Arsch ist.
    Es geht eher darum ob sich das noch Lohnt ihn wieder auf zu Bauen,da von uns kaum einer den aktuelen ist Wert des Autos kennt.