e46 Coupe vibriert extrem

  • Seit heute fängt mein er BMW an zu vibrieren bei 120 und 140 km/h ist es ganz schlimm, am schlimmsten ist es wen ich Gas wegnehme. Das Geräusch ist in jeden Gang und auch wen der Gang drausen ist hört sich an wie ein platter Reifen oder wie wen ein Hubschrauber über mir wäre das Auto vibriert dabei ganz arg in Innenraum woran kann as liegen? Mir komms vor alls kommt das Geräusch von der Hinterachse.

  • Ich würde mal auf eine Unwucht an den Reifen tippen. Es kann schonmal vorkommen, dass sich nach ein paar Jahren das ein oder andere Wuchtgewicht löst und dann hast du diese Unwucht die sich bei hohen Geschwindigkeiten durch vibrieren bemerkbar macht. Also einfach mal checken ob noch alle Gewichte dran sind und wenn nicht dann neu auswuchten lassen.

  • Hmm.. wenn es beim stehen passieren würde könnt ich mir denken das es 100 pro die Düsen sind die verstopft sind aber beim fahren?? hmmm...

    Wer einen Gentlemen erwartet, muss erst mal eine Lady sein!

  • Hinten links waren 4 Radschrauben nur noch eine Umdrehung drinnen zum Glück hatte ich ein felgenschloss woran die ganze Felge noch hang.

  • Guck jetzt aber, das keine Langlöcher in den Felgen sind. Sonst bekommst die nie wieder richtig fest. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Felge konnte sich ja nicht vedrehen da das Felgenschloss noch fest war.


    Wenn es vibriert hat, dann hat die Felge auch gearbeitet. Wenn das zu lange passiert, hast du Langlöcher oder eine verformte Radbolzenaufnahme. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ne war nur ca. 10 Killometer meiste seit bei 80 Km/h ganz kurz fuhr ich mal über 100Km/h Löcher sind nicht ausgerissen oder haben grate.