Poltern hinten rechts/Lagername

• Guten Tag zusammen,

Ich bin auf der Suche nach dem Namen des Lager Nummer 4 auf dieser Zeichung

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130526/temp/orts52g9.jpg]

Direktlink :
    http://s1.directupload.net/file/d/3267/habtqqam_jpg.htm

Für wie plausibel haltet ihr es das dies der Grund ist warum es hinten rechts poltert und der Reifen 4mm nach innen geneigt ist?

PS : Habe mich zwar schon des öffteren über die Preise aufgeregt,aber der Wechsel soll 400 euro (allerdings für beide Seiten zusammen) kosten,die reinen Teilekosten beziehen sich auf 21,90 euro ( Preise ATU ) ist das angemessen?

Vielen Dank!

• Weils ne sch*** Arbeit ist, der gesamte Querlenker incl. Handbremse hinten muss raus um das Lager aus- und wieder einzupressen...daher der hohe Preis. Das Lager ist ein Querlenker-Lager, Materialpreis um die 20€. Poltern ist ein sicheres Anzeichen. Wie hoch ist die Laufleistung?

Wechsel geht aber auch einfacher, habs letztes Jahr am compact in der Mietwerkstatt gemacht. Einfach nur hinten absenken (Schraube vom Stossdämpfer und vom Lager lösen), dann die in Gummi gelagerte Hülse mit nem grossen Bohrer ausbohren (also einfach Loch an Loch in den Gummi bohren bis man die Hülse rausreissen kann), dann mit einem Meissel die Lagerschalen rausschlagen. Meistens zerbröseln die und es bleiben Rückstände in der Buchse. Die kann man dann mit so einem Drahtbürstenaufsatz (fast gleicher Durchmesser wie die Buchse) für die Bohrmaschine wunderbar rauspolieren. Anschliessend die neuen Lager mit einer mobilen Presse oder einem Abziehwerkzeug einpressen und fertig. Pro Seite hab ich ca. 40min gebraucht.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Stimmt, Bezeichnung ist natürlich richtig wie Du es schreibst. Ich mein mich dunkel zu erinnern, dass der :) das nur als Hinterachslager bezeichnet hat.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---