Beiträge von schaedelweh

    Servus und Hallo,


    hast Du das GM korrekt codieren lassen ?
    Evtl. hast Du auch einen Manipulationspunkt im Cockpit ? Einfach so das GM wechseln ist, denke ich, nicht so ohne weiteres möglich. Lasse mich da ber gerne eines besseren belehren.
    Welchen Codierstand hat das GM ?

    Mahlzeit,


    Habs gefunden ... :) Es war die linke Antriebswelle. Geriebeseitig war das Lager hinüber. Die Manschette auf dieser Seite saß locker. Sie rutschte hin und her. Dadurch kam Wasser ins Gelenk. Nehme ich mal an. Da drinnen war alles braun .... ;(
    Wurde ausgetauscht gegen eine gebrauchte die ich noch rumligen hatte.
    Sofort beim Heimfahren wurde das für "Gelöst" abgehakt. :D Alles so wie es sein soll.
    Bis denne.

    servus,


    Manschette gewechselt und auf verdacht mal die Räder vorne wuchten lassen.
    Das Problem ist nicht beseitigt.
    Am Mittwoch geht das auto auf die Bühne. Kann man da was sehen ,wenn die Hardyscheibe z.B hinüber ist ?
    Wenn ich im stehen den "D" einlege, höre ich ein mechnnisches Geräusch. Beim "R" auch. Wa macht da auf sich aufmerksam ?
    Oh man eye, der KARREN SOLL LAUFEN. In drei Wochen will ich nach Südfrankreich mit dem Dicken. DEr Motor schnurrt, der macht richtig Spass.
    Bis denne

    Tach zusammen,


    hab mal wieder ein Problem. Vergeht kein Monat wo nix is. ;(
    Am Wochenende bin ich 1.500 km gefahren. Hamburg und zurück. War ne Katastrophe.... Das fahren :cursing:
    Zuerst festgestellt, das vorne rechts die äussere Achsmanschette gerissen ist. Fett soweit da Auge reicht.
    Dann kam das oben genannte. Obwohl das schon vor dem bemerken der gerissenen Manschette auftauchte.
    Bis Frankfurt war da noch nix. Also auf der Hinfahrt. Super gelaufen. Laut Tacho 230 ohne Mätzchen. Dann kam der Stau....
    Beim beschleunigen, je stärker ich beschleunige, desto stärker tritt die unwucht auf, wackelt oder vibriert das Auto.
    Beschleunige ich ganz langsam, ist es nicht so deutlich.
    Ganz blöd war es in den Kasseler Bergen. Vom unteren Drehzahlbereich auf den Pinsel treten, war es ganz deutlich. Das war fast nicht fahrbar.


    Ich fahre einen Automaten.
    Was meint Ihr ? Das kann nicht allein von der gerissen Manschette kommen ?!
    Beim rollen ist alles gut. Also keine Unwucht von den Rädern. Das schliesse ich mal aus.
    Hardyscheibe ?? Dat is mein Hauptverdächtiger.
    Was meint Ihr ?
    Am Freitag kommt der inne Werkstatt. Da wird die Manschette gemacht.
    Danke mal. ;(

    Servus,


    bei dem Schitt Wetter kann man doch nicht Wandern gehen am 1. Mai. Da geht man in die Garage um Probleme wie die schlechte Reichweite der Funkschlüssel zu verbessern.... :D
    Das Thema gibts zwar hier , in diesem Thread gibts aber nette Ansätze mit Klingeldraht und so. ?(
    Das geht mir sowas von auf den Keks, dass man quasi in der Karre sitzen muss, so schlecht ist die Reichweite. Jeder Chinakocher hat gefühlt 300 Meter Reichweite.
    Will das jetzt nochmal angehen. Welche ist den nun verantwortlich von den vielen Antennen für die ZV (Funke) ?
    Seitenscheiben, welche, beide ? Nur Rechts ?? Diese "Wurfantenne" im Dachspoiler ? Diese hatte ich ja mal verlängert .....
    Bis dann
    Boris