Projektplanung: Tablet im E46 inkl. Hifi Anlage

• Zitat

3G Stick per USB dran und gut ist. (--> hab ich selbst)
    und OBD geht genauso gut per WLAN Adapter ;) (bestell ich mir die Tage. Im "anderen E46 Fan-Forum" hat das schon einer positiv getestet)

PS: Codieren geht beim E46 sowieso nicht per BT oder WLAN ;)
    Das geht nur mit Windows Notebook und USB Kabel.

Das stimmt, vielleicht wäre ein Win8 Tablet garnicht so schlecht.

Naja ich möchte eigentlich so wenig wie möglich USB Geräte angeschlossen haben. Eins zum Laden, eins für DVB-T Antenne und dann noch eins für ein 3G Modul? Ich finde man sollte so viel wie möglich schon integriert haben das vermeidet Fehlerquellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Abend,
    Hab den Umbau ja schon hinter mir, der anschluss an die Lautsprecher des Fahrzeugs ist nur über eine Endstufe möglich! Wenn man die Original Lautsprecher behalten will, kann man sich ne kleine Endstufe mit nicht viel Leistung einbauen, das reicht dicke aus.
    Aber ich hab das Tablet wieder ausgebaut und hab jetz ein Dynavin, werde das mal eine weile Testen und dann sehn wir weiter ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Naja als kleinen Verstärker kann man ja dann auch das Radio benutzen, macht ja dann keinen unterschied.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Was war genau der Auslöser dass dir die Tablet-Lösung doch nicht gefallen hat?

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Das stimmt, vielleicht wäre ein Win8 Tablet garnicht so schlecht.

Naja ich möchte eigentlich so wenig wie möglich USB Geräte angeschlossen haben. Eins zum Laden, eins für DVB-T Antenne und dann noch eins für ein 3G Modul? Ich finde man sollte so viel wie möglich schon integriert haben das vermeidet Fehlerquellen.

Das Radio gibt es bei Bedarf auch mit eingebautem DVB-T.
    Aber zum "Laden" musst du da garnix anschließen. Ist ja ein eingebautes Radio und kein Tablet ;)

• Im prinzip hast du schon recht ... aber weil ich schon ein paar mal die Frage gelesen hab, ob man das Tab an die Lautsprecher vom Fahrzeug anschließen kann, wollte ich jetzt mal sagen, dass irgend eine art von Verstärker dazwischen geschalten werden MUSS ...
    ich war einfach nicht zufrieden damit, USB hat nicht richtig Funktioniert und wurde oft nicht erkannt, im Sommer überhitzt es und im Winter wird es zu kalt, hängt sich auf, ... und vieles mehr ...
    Hab auch über einen Car Pc nachgedacht, aber wollte jetzt mal die einfachere Lösung mit dem Dynavin ausprobieren.

• Das Radio gibt es bei Bedarf auch mit eingebautem DVB-T.
    Aber zum "Laden" musst du da garnix anschließen. Ist ja ein eingebautes Radio und kein Tablet ;)

Achso. Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. :D

Im prinzip hast du schon recht ... aber weil ich schon ein paar mal die Frage gelesen hab, ob man das Tab an die Lautsprecher vom Fahrzeug anschließen kann, wollte ich jetzt mal sagen, dass irgend eine art von Verstärker dazwischen geschalten werden MUSS ...
    ich war einfach nicht zufrieden damit, USB hat nicht richtig Funktioniert und wurde oft nicht erkannt, im Sommer überhitzt es und im Winter wird es zu kalt, hängt sich auf, ... und vieles mehr ...
    Hab auch über einen Car Pc nachgedacht, aber wollte jetzt mal die einfachere Lösung mit dem Dynavin ausprobieren.

Was passiert denn wenn es überhitzt oder zu kalt wird? Hatte mal dass mein Handy (Note) überhitzt war während es geladen wurde im Navi-Betrieb. Es hat dann einfach aufgehört zu laden bis es wieder abgekühlt ist. Passiert da noch mehr? Und wenn es kalt wird, macht das dann dem Bildschirm etwas aus oder wie äußert sich das?

Dann noch eine Frage zum USB, also ich habe jetzt schon mehrmals gelesen dass es wohl nicht bei allen Tablets möglich ist ein USB Hub anzuschließen und bei manche müssen gerootet werden. Kannst du mir einen Tipp geben bei welchem Tablet es so funktioniert, ohne root?

• Also das Nexus 7 kann mit USB Hubs klar kommen ohne root?

Was hat dieses OTG eigentlich zu bedeuten?

• Zitat

Also das Nexus 7 kann mit USB Hubs klar kommen ohne root?

Was hat dieses OTG eigentlich zu bedeuten?

OTG bedeutet ganz Grob dass das Tablet in der Lage ist mit Angeschlossenen USB Geräten umzugehen und diese zu Adressieren.

• Und wenn man einen USB Hub/Switch anschließen will muss das Tablet einen (Micro-)USB-OTG Port haben?