Unwissender benötigt Hilfe: HD+ und Sky über ein CI Modul

  • Hallo Zusammen,


    Zuerst meine Entschuldigung, da ich absolut keine Ahnung von Modulen, Karten und deren Verschlüsselung habe. Habe schon Google genutzt aber nichts zu diesem Problem gefunden. Bitte steinigt nicht also nicht gleich ... :P


    Folgendes: Meine Schwiegereltern haben einen neuen TV, einen Sony Bravia KDL-40HX758. Dazu hab es ein CI Modul und eine HD+ Karte ( HD02 ). Sie schauen momentan über einen alten Premiere Receiver mit Premiere Karte ( S02 ).


    Wenn sie nun HD+ " genießen " wollen, stecken sie das Antennenkabel ( DVB-S ) in den TV um den internen Tuner zu nutzen.
    Sie wollen nun also ein Modul für beide Karten um Sky und HD+ mit TV Tuner zu nutzen, da ihnen das EPG und weitere Funktionen des Fernsehers gut gefallen und ihnen die zweite Fernbedienung auf die Nerven geht.
    Gibt es sowas überhaupt? Habe von vielen Modulen gelesen aber dann heißt es wieder man muss die Skykarte wechseln,das wollen sie aber aus irgendeinem Grund nicht oder es sei unmöglich, gar illegal.
    Falls das absolut nicht möglich ist ginge als Notlösung wohl auch ein neuer Receiver. Dieser müsste allerdings günstig, benutzerfreundlich und ohne großartige Softwareänderungen zu nutzen sein.


    Freue mich auf auf eure Vorschläge und Infos

  • Die Sky-Karte funktioniert ganz einfach mit den Sony Bravia KDL-40HX758 KLICK.


    Wofür brauchen sie die Premiere Karte noch?


    HD+ ist übrigens nichts schönes. Es sorgt dafür das die Anbieter alles abklemmen können was die wollen, zum Beispiel aufnehmen etc.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Die S02 soll eine " besondere " Karte sein, keine Ahnung :gruebel: Sie sind schon ewig Kunde und haben noch die erste Karte, nun läuft es über Sky aber die Karte ist noch von Premiere.


    Das Problem ist, dass HD+ und Sky laufen soll ohne irgendwas umstecken oder ändern zu müssen und ich weiß nicht wie ;)
    Aufnehmen oder Time-Shift benötigen sie nicht, sie wollen einfach nur die Bildqualität von HD erleben.

  • Kann man anscheinend mit den Alphacrypt Light CI Modul lösen KLICK und KLACK


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Auf der der Premierekarte ist ein anderes Verschlüsslungssystem,z.B.Nagra.
    Es gibt viele verschiedene Verschlüsslungsysteme die immer durch die Software der Karte bestimmt werden.
    Die Module in die man Karten steckt, müssen diese Software unterstützen, meist aber nur eine(z.B.Nagra).
    Oft sind die Module eingebaut, dann kann man nicht viel machen, möglicherweise eine modifizierte Software.
    Dann gibt es noch diese CI-Steckplätze. Dort kann man ein Modul seiner Wahl hineinstecken.
    Manche Geräte haben zwei dieser Steckplätze.
    Dann kann man z.B. ein Modul für die Premierekarte dort reinstecken und eines für die HD-Karte.
    Eingebaute Module sieht man nicht, es gibt dann nur einen Schlitz für die Karte.
    Wenn also ein HD+Modul eingebaut ist, dann muß die Karte da rein.
    Die Premierekarte muß dann in ein CI-Modul und das muß in den CI-Steckplatz.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Grafspee,


    der Sony Bravia KDL-40HX758 hat ein Slot wo die CI+ Modul reingesteckt werden kann. Wenn er dafür den Alphacrypt Light CI Modul nimmt müsste die S02 funktionieren.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Das Alphacrypt-modul ist aber ein Modul mit "weitreichenderen Möglichkeiten" :D
    Wenn es eine Nagra-karte ist dann brauch man sich von Sky nur ein Modul schicken lassen bzw. ein Standartmodul mit neuer Karte.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Kann das Alphacrypt-Modul die Daten einer Karte speichern? Falls nicht müsste man da ja auch wieder ständig die Karten wechseln. Ist zwar etwas weniger umständlich, aber immer noch nicht wirklich komfortabel.


    Ich würde einfach HD+ auf das Sky-/Premiere-Abo aufbuchen lassen. Das erste Jahr ist auch kostenlos, danach werden die üblichen 50,- Euro fällig.


    Ist natürlich schade um das kostenlose erste Jahr das i.A. schon auf der Karte läuft, die es zum Fernseher gab, aber vllt. lassen sich die nächsten Monate ja noch irgendwie anders überbrücken?
    Ich habe selbst keine Sat-Anlage, aber könnte man nicht ein T-Stück zw. Fernseher und Receiver stecken? Da eh immer nur ein Gerät empfängt, könnte das doch funktionieren, oder?



    Und allgemein: Da deine Schwiegereltern vermutlich wenig Wert auf Cardsharing und Co. legen, würde ich an ihrer Stelle wirklich mal auf einen aktuellen sky+ Receiver (plus neue Smartcard) umrüsten.
    Ohne die Möglichkeiten von Time Shift, HDD-Aufnahmen und Sky Anytime wäre mir persönlich das Sky Abo das Geld nicht wert, auch wenn es nur 20,- Euro sind (Welt+Film+HD).

  • Ich werde mich mal über die Alphacrypt Dinger sowie Vor und Nachteile einer neuen Karte informieren und ihnen einen passenden Vorschlag machen.
    Danke dafür erstmal :)


    Wenn es nach dem Sinn und nutzen gehen würde Submariner, dann bräuchten sich auch diesen TV nicht! Keine 3D Brillen, kein Wlan eingerichtet, geschweige denn einen BluRay Player.
    Aber sowas passiert wenn sich ältere Leute im "Fachmarkt" beraten lassen ;)

  • Wenn es nach dem Sinn und nutzen gehen würde Submariner, dann bräuchten sich auch diesen TV nicht! Keine 3D Brillen, kein Wlan eingerichtet, geschweige denn einen BluRay Player.
    Aber sowas passiert wenn sich ältere Leute im "Fachmarkt" beraten lassen ;)


    :applaus::wall::lol:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)