Passt 4:3 und MK3 ohne etwas zu machen?

  • Hallo, bekomme evtl. von einem Freund sein Radio mit 4:3 Display und MK3, bei mir war früher ein Navi mit Pfeilfunktion verbaut und das MK4, was ich aber dummerweise verkauft habe :thumbdown: ... Nun wollte ich fragen ob das 4:3 Navi und MK3 bei mir ohne etwas zu machen sprich Plug&Play passen bzw. ob ich da Kabel verlegen muss oder sowas? Weil sonst müsst ich ja nur das Klimabedienteil nach unten bringen und fertig.


    Danke im voraus.

  • Hatte dein BMW serienmäßig nur den MK4 hinten oder auch ein Radiomodul? Wenn nur der MK4 war, wirste wohl nen Ziemlichen Aufwand haben :)

  • Also meiner ist Bj 2005 und wie ich den gekauft hatte war halt hinten der MK4 drinn und vorne war das BMW Navi mit Pfeilanzeige

  • Ja, und kein Radiomodul oder? Dann sag ich dir gleich wirds genau so viel Aufwand wie wenn du gar kein Navi gehabt hättest. Ich hab das bei meinem alten Touring mal gemacht, aber ich glaub noch mal tu ich mir das nicht an :D

  • Beim 4:3 oder 16:9 Navi ist vorne nur ein Bildschirm, das eigentliche Radio sitzt ebenfalls im Kofferreim.
    Nennt sich da blos Radiomodul.


    Die alte Version vom Pfeilnavi hatte ebenfalls hinten das Radiomodul, da lässt sich alles tauschen.


    Irgendwann wurde aber umgestellt und das Pfeilnavi hatte das Radio wieder vorne.

  • Naja aufgrund deines Baujahrs müsstest du kein Radiomodul gehabt haben, also gar net daran Zeit verschwenden. Der Radio hatte hinten so nen großen Stecken mit Entriegelung oder?


    Wenn ja brauchst den Nachrüstkabelbaum für Bordmonitor, der kostet ca. 150€, 4:3 Monitor kannste ja bekommen, MK3 auch. Frag ihn dann auch bitte gleich, ob du sein Radiomodul mitkaufen kannst, das wird er auch nicht mehr brauchen wenn er das originale Navi sowieso rausschmeisst.
    Klima runtersetzen geht entweder in der Pfuschermethode, einfach iwie reindrücken und hoffen dass es hält, oder man holt sich für 50€ einen neuen Funktionsträger für Fahrzeuge mit Navigation :)

  • Will das eigntl. nur wegen der Originaloptik einbauen, aber ob sich dann doch nun der aufwand lohnt, wenn es nun heißt das man soviel machen muss? Denk ich eher weniger