E46 VFL 320d nur noch Standgas

• Hallo

So werte wurden aktiv ausgelesen Pumpe dreht und baut auch genügend Druck auf LMM wurde schon getauscht , sporadisch erschien neben LMM auch Nadelhubgeber als Fehler. Jetzt wurde auch der Düsenstock mit Nadelhubgeber getauscht . Aber Problem bleibt das selbe, Wagen läuft im Stand auf 800 upm ganz normal und ruhig gas geben funktioniert bis 1000 upm dann gehts nicht weiter nur noch gestotter wie ein versoffener Benziner.

• Einspritzpumpe...

Würd ich mal ausbauen und bei Bosch aufm Prüfstand testen lassen....

Nur weil die genügend Druck aufbaut muss die noch lange nicht in Ordnung sein...

• Hallo

Ja das sagte die Werkstatt jetzt auch das könne die Pumpe sein VP44 . Tausch gegen überholte 1450€ . Jetzt sagte der Geselle mir aber am Chesf vorbei , das die Pumpe selber Mechanisch in Ordnung sei . Seiner Meinung nach sei das Steuergerät defekt . Irgendein Wiederstand oder so.
    Nun meine Frage ich kann doch nicht das Steuergerät eines anderen 320D VFl nehmen wegen der Codierung oder.
    Hab auch gelesen das die Steuergeräte überholt werden können . Kann man das auch selber oder kennt ihr wen im Raum Krefeld der sowas macht??

• Nee, en anderes nehmen geht da nicht...Kannst das Steuergerät ausbauen und zu ner Firma schicken die sowas repariert.

Die Fa. Glaubiz (ECU.de) macht sowas z.b.

Allderings wärs für den Ausbau des Pumpensteuergeräts auch ratsam die Pumpe rauszuholen, dann kann man deutlich besser arbeiten und er Mehraufwand hält sich in Grenzen...

Muss aber auch garnicht das Steuergerät selbst sein, kann auch irgend ein anderes elektronisches Bauteil in der Pumpe defekt sein (Stichwort hochdruckmagnetventil)

Ich würde die Pumpe ausbauen und zu Bosch bringen. Die haben nen Prüfstand wo die das Teil draufspannen und dann können die das alles testen...