So Fehlerspeicher ausgelesen wieder nur LMM diesen getauscht und viel Geld zum Fenster raus geschmissen . Denn das war der Fehler auch nicht.
Für eine Komplettdiagnose will BMW 250 € und dann noch Rep kosten. Verdammt ich muss den Fehler irgendwie finden

E46 VFL 320d nur noch Standgas
-
-
Ich habe Dir geschrieben Du sollst nach den Werten schauen.
Du tauschst den LMM.
Wie sollen wir Dir da helfen ?.
-
Du schreibst er stottert, hast du mal genau drauf geachtet ob es vielleicht nur 1 Zylinder ist der verrückt spielt beim Gas geben?
Oder ist es wirklich das alle bzw. willkürlich ungleich laufen?
Ansonsten wirklich Livedaten auslesen, das hilft ungemein weiter. So kannst du step by step schauen wo etwas aus dem Ruder läuft. Gibt bestimmt ein Forumuser in deiner nähe.Angefangen vom Gaspedal, Druck deiner Dieselpumpe und was kommt im Zylinder an usw. Mach dir die Mühe und suche jemanden der dir das auslesen kann, alternativ in den sauren Apfel beißen und eine Werkstatt machen lassen oder du kaufst dir das Zeug selber (kostet ca. 40€).
-
Hallo
tes
Der freundliche Apotheker bei mir um die Ecke hat erst in 3 Wochen wieder Termine frei und eine Diagnose würde min. 250€ kosten
Wenn dann machen die die nur komplett mit Glühstift testen etc .
Habe schon ein nächste Problem ausgeschlossen Vorförder pumpe bzw Relais Funzt .
Wer kommt denn aus dem Krefelder Raum und könnte den auslesen .
Hoffe es meldet sich jemand bin echt am verzweifeln -
Oder doch die Injektoren oder Verteilereinspritzpumpe ?
-
So nun war der 3er beim freundlichen Kompletter Diagnose Durchlauf ohne Befund, was der Möchte gern Mechaniker dann sagte hat mich zur weissglut gebracht.
Seine "Vermutung" der Wagen hätte keine Kompression aber das würde man bei einem Auto das über 250 tsd km runter hat nicht testen weil denen ja sonst die Glühkerzen um die ohren fliegen könnten.
Ich hab gedacht ich höre nicht richtig . Ein Auto verliert nicht von jetzt auf gleich wenn er eben noch volle Leisung hatte ,es sei denn irgendwas geht Kaputt wie z.B Kolbenringe. Das passt aber nicht zu den Symptohmen die ich anfäglich Beschrieb . Dann würde er bei einspritzen von Start Pilot auch nicht laufen.
Auch diese Aussage bezüglich der 250.tsd km finde ich unglaublich . Wenn dem so wäre wann testen die denn dann Benziner nicht mehr ..... bei 100 tsd ????
Ich bin echt Ratlos , fehler muss irgendwo an der gemischzufuhr liegen aber Dieselpumpe scheint ok,.Bitte bitte ich brauche kompetente und günstige Hilfe
Die unqualifizierte Hilfe des Freundlichen und anderer Werkstätten hat jetzt schon 400€ verschlungen -
Willkommen im Club der Geldgeilen Werkstätten.
Ganz normal sobald du über 250k km hast ist jedes Auto schrott und alles defekt. Heißt bei jedem Besuch zahlst du für unnötige Reparaturen. So ist meine Erfahrung, deswegen pfusche ich selber.Zurück zum Problem:
So wie ich es noch im Kopf habe und grob überflogen den Thread hast du nicht wirklich das gemacht was dir geschrieben wurde.
Empfehlenswert wäre aktives auslesen der Werte so könnte man einen Anhaltspunkt sehen wo es vllt. klemmt.
Es kann so vieles sein, auch das was du vllt ausschließt.Vorförderdrucksensor (gibts beim 320d glaub ich ned)
Raildrucksensor
Hochdruckpumpe schafft keine volle Leistung mehr
Injektor -
Raildrucksensor
Hochdruckpumpe schafft keine volle Leistung mehr
Injektor
Denk dran VFL also Verteilerpumpe. Nix Common Rail. -
Hallo
Ja richtig VFL , laut BMW waren alle werte ok , er ist komplett ausgelesen worden
-
So Da BMW einfach zu blöd ist und sich nicht die Finger 'Schmutzig machen will . War ich bei einer freien Werkstatt mit Bosch dienst . Und siehe da Fehler gefunden . Düsenstoch bzw der Nadelhubgeber darin.
Jetzt bin ich auf der Suche sowas als 'Ersatzteil möglichst günstig zu bekommen . Wenn ihr was wisst lasst es mich bitte wissen