Beratung für 318/320

• Wird wohl ein 320. Vom der Leistung her hat der mich total vom hocker gehauen. Durchzugsstark und laufruhig Ich bin total begeistert.

Versicherung hab ich auch schon nachgeschaut. Werde über Check24 bei der Admiral direkt versichern. Das kostet dann ca 700€/a.
    Steuern sind glaube ich 145€/a, richtig?

Gibts jemanden von euch, der mit der Admiral erfahrungen gemacht hat?

• Moin Zusammen,

Später schaue ich mir diesen
    BMW 320 M-Paket
    an.

Kann man den o.g. bedenkenlos nehmen?
    Ich hab dann noch ca 1.000€ für Reparaturen.

Mal allgemein gefragt. mit 6.000€ Budget. Ist da ein passender e46 320er überhaupt drin? Also so, dass ich da erstmal nichts machen muss?
    Was mir wichtig ist:
    -320er
    -Facelift
    -Klimaautomatik
    -Tempomat
    -Mittelarmlehne

Welche Reparaturen erwarten mich bei einem der 150tKm gelaufen hat? Und was kosten diese dann?

• Falls es nicht schon gemacht wurde könnte das in nächster Zeit auf Dich zu kommen:

Thermostat
    Wasserpumpe
    Vorderachse (Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen innen/aussen)

Nebenbei noch immer auf die Bremsen achten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Thermostat 30 - 60 Euro
    Wasserpumpe 50 - 100 Euro

Wechsel beides in einem incl. neuem Kühlwasser

ca. 5 Liter Destiliertes Wasser 2 - 5 Euro
    ca. 5 Liter Kühlerfrostschutz ca. 40 Euro

dauert ne gute Stunde... Wenn es schon mal gemacht wurde :D

Wo genau wohnst Du denn in NRW?
    Wäre ja interessant, weil man sich ja auch gegenseitig helfen kann.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Komme aus Dortmund.
    Schrauben, was man so als Laie machen kann, mache ich auch auch selbst. Ist nicht so, dass ich 2 linke Hände hätte :)

An meinem Polo hab ich auch schon ein wenig gemacht. Öldruckschalter, Kerzen, Verteilerkappe, Stoßdämpfer vorne (scheis arbeit, weils komplette Federbein raus muss)

Sowas wie Zyl-Kopfdichtung würd ich aber machen lassen.

Thermostat, Wapu wohl auch. An sowas würd ich mich wohl nich rantrauen.

Gerne würd ich dann auch mal so n treff besuchen. In Herne ist ja glaub ich an der zeche Ewald immer treff am Samstag oder so :)

Bei den Bremsen: Worauf müsste ich da achten? Belegstärke? neue haben so 6-8mm oder? Ob die Scheibe nen Riss hat, bzw riefen?
    Lohnt sich ne umrüstung auf geschlitzte scheiben? Habe auf Vox mitbekommen, dass der e46 probleme bei Nässe hat.

• Das Problem bei Nässe betrifft nur den 330 meine ich.

Auf Belegstärke achten und auf die Kante der Bremsscheiben. Je größer die Kante desto näher sind sie dem Ende.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• also lohnen geriefte scheiben ja doch ;)

von brembo hab ich nen satz(2 scheiben + beläge) für ca 200€ gesehen.
    wäre das was?

wobei es hier ja schon um ungelegte eier geht...

wie ist eure meinung zum o.g. mit m-paket und inkl. bastelei?