das musst du wissen, ob du sowas willlst.
Beim Fahrwerk, wenn da z.B. ein Dämpfer kaputt geht, dann musst du auch so einen wieder besorgen.
Sportauspuff ist auch Geschmackssache, aber das Radio ist ja mal megaunschön da integriert in den Innenraum.
Naja und die Spiegel sind E36. (man sollte Generationen nicht vermischen)

Beratung für 318/320
-
-
Jau danke für die Antwort
Das mitm Fahrwerk hab ich gar nicht bedacht. Ist ein gutes Argument, so ein KW satz stoßdämpfer kosten bestimmt etwas mehr als die normalen.
Bin den ja gestern gefahren und muss sagen: der auspuff klingt zwar super, ABER mir ist der persönlich zu laut. Ich möchte nicht nach 30-40 minuten aussteigen und kopfschmerzen haben.
Da ich auch mal nach Holland eine 3 Stunden Fahrt habe, sollte schon der Originale Auspuff sein. Oder einer, der nur etwas kräftiger ist.Das Radio: Ja ist unschön, wobei das geschmackssache ist. Ist halt so ein Pioneer mit Klappdisplay. Das kann man noch verkraften. Was gar nicht geht ist, dass der da ein Pioneer Radio für 600€ verbaut hat und dann zu geizig war den Adapter für das MFL zu kaufen und einzubauen.
Bei den Spiegeln könnte man auch drüber wegsehen, wenn die sich noch elektrisch verstellen lassen könnten. Die gingen aber selbst per Hand nur sehr sehr schwer einzustellen.
Insgesamt hatte der auch viel viel Rost. Die ganze rechte Seite wurde schlecht lackiert (überall lacknebel). Unter dem Lack blüht der Rost auch schon wieder. Also lass ich von dem die Finger.
Weiter geht die Suche.
-
Was gar nicht geht ist, dass der da ein Pioneer Radio für 600€ verbaut hat und dann zu geizig war den Adapter für das MFL zu kaufen und einzubauen.
Ich finde was gar nicht geht ist, dass er für 600€ ein ziemlich hässliges 1-Din Radio verbaut, während er für das gleiche Geld schon ein sehr gutes 16:9 Nachrüst Navi kriegt und für nur etwas mehr schon das Dynavin.
-
Hab schon mit dem Anbieter geschrieben.
Was bisher repariert wurde:
-Tankdruckpumpe
-Bremsscheiben und Klötze vo u. hi
-KeilriemenZu reparieren:
-Querlenker (Kosten: 500€?)
-Beifahrerspiegel (Kosten: n.a.)Des Weiteren würde ich nen Satz Sommerreifen benötigen (Kosten ca. 500€)
Wenn ich den so auf 5300€ runter handeln kann, wär' das ne Option?
Wer suchet der findet denk ich mir. Ich hab keinen Stress, lange warten möchte ich aber auch nicht.
Bin selbst etwas wählerisch was mein Gefährt angeht. Da muss schon einiges passen und in den BMW hab ich mir irgendwie vergucktAuslernen dauert noch ca 2 Jahre, insofern kommt demnächst ein 3er her. Und wenn der halt von Privat kommt und halbwegs gut da steht, warum dann nicht?
Reparaturen kommen auf kurze oder lange Sicht eh, die Grundsubstanz muss halt ordentlich sein
-
Querlenker kosten um die 300€ von lemförder.
Ohne Einbau. Weis nicht was sowas kostet. Hab ich bei mir selbst gemacht.Sommerreifen findest du gute gebrauchte bestimmt auch billiger. Vllt erstmal Stahlfelge wenn's garnicht geht ? Und nächsten Sommer paar schöne Alus.
-
Bissl viel gelaufen und einer der ersten Facelifts.
Dafür Wunschfarbe + M-PaketTempomat kann man ja für ca 200€ gesamtkosten nachrüsten lassen, da e-gas, richtig?
Ansonsten mal Antwort vom Händler abwarten. Ist bestimmt noch Spielraum mit dem Preis und dann hab ich noch ein paar euronen für evtl. Reparaturen.
Hauptsache kein Rost und nix großes kaputt! -
Der Link funktioniert nicht.
-
sollte nun gehen
-
Nee immernoch nicht...
-
wenn es immer noch nicht gehen sollte:
EZ 10/2001
168.000 km
Benzin
125 kW (170 PS)
Schaltgetriebe
Preis 5.000€Blau Metallic
M-Paket, Alcantara SitzeBeschr. d. Händlers:
Das Fahrzeug ist sehr sauber und gepflegt.
Motor und Getriebe laufen einwandfrei.
"FACELIFT" M-PAKET ab Werk.
ScheckheftXenon
Alcantara-Leder Sportsitze
Klimaautomatik
M-Alufelgen
M-Sportlenkrad
Sportfahrwerk
Lichtautomatik
Mittelarmlehne vorne+hinten
el.Fensterheber 2x
PDC hinten