Bruch an der rechten Aufhängung aber was?

• Hallo,

wollte heut morgen mein e46 facelift touring wenden und beim vollen Lenkeinschlag nach rechts, ist beim Rückwaertsfahren irgendetwas mit einem Knacken gebrochen. Danach hat es sich so angefuehlt als wuerde das Auto nur noch auf 3 Rädern aufliegen. Bevor ich mein Auto abholen lassen und irgendwelche Dinge getauscht werden die nicht nötig sind, wollt ich rausfinden was gebrochen sein kann?

Könnt ihr mir helfen?

• Wie wäre es wenn du einfach nachguckst? Oder sollen wir jetzt die Teile der Radaufhängung aufzählen und du guckst dann? :gruebel:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich würd ja gerne nachgucken. Das einzige was ich sehen kann, ist, dass die Feder noch ganz ist.
    Koennen laut meiner Schilderung denn alle Teile der Aufhängung kaputt sein?

Auffaellig war noch, dass wenn ich mit fast voll eingeschlagener Lebkung über eine geringe Erhöhung gefahren bin es schon leicht geknackt hat immer.

• Koppelstange abgerissen...wir können nur raten. Das macht keinen Sinn, weil´s dir nicht hilft. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wo ist das problem den Wagen auf ne Bühne zu bringen und selber zu gucken? Oder ne Grube? Sollte ja wohl "nichts" kosten. ?(

• Das Problem besteht darin, dass ich keine Buehne habe und den Wagen abschleppen lassen muss, weil er nicht mehr fahrbereit ist. Somit hab ich keine Kontrolle mehr was wirklich kaputt ist etc...

• Zitat

Das Problem besteht darin, dass ich keine Buehne habe und den Wagen abschleppen lassen muss, weil er nicht mehr fahrbereit ist. Somit hab ich keine Kontrolle mehr was wirklich kaputt ist etc...

Wagenheber, bzw in der Werkstatt dir das selber angucken. Kannst ja auch ein Bild machen.;-)
    Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Ende des Liedes: Das Knacken war das Abreissen der Handbremsbelege hinten (ohne angezogene Handbremse) und beim Anfahren hat sich das Auto vorne herausgezogen. Aufhaengung ist alles super.