BMW Unfalldiagnose usw...

  • Der Gutachter har den Schadebn geschätzt nachdem er das Fahrzeug gesehen hat.
    Dabei hatr er auch ganz sicher die eine oder andere Schramme gesehen die auf die Stoßstange war.
    Er hat dennoch entschieden das der Schaden so hoch ist wie er eben ist. Also alles hat er mitgenommen.


    Wenn die HUK nicht zahlen will dann lass dein Anwalt dementsprechend klar und deutlich antworten mit Fristsetzung.
    Was die HUK da macht ist lächerlich.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Ich bin auch bei der HUK (HUK24) und bei 2 Autos die ich da versichert habe wurde nie nach vorschäden gefragt.


    Ich war diese Woche beim BMW-Service und da hat der Mitarbeiter den Schlüssel einfach in so eine
    Art Schale gelegt und ausgelesen. Und schon hatte der den Kilometerstand.
    Der wird in verschiedene Steuergeräte (u.a. Tacho) gespeichert und zum manipulieren eigendlich viel zu aufwendig bei so einem Auto.


    Geh einfach mal in eine BMW Niederlassung und frag freundlich ob die dir kurz den Kilometerstand sagen können der im Schlüssel steckt.


    Dann hast du zumindest das schonmal ohne viel Kostenaufwand.

  • @ zelecter0905


    Hab in letzte Zeit sehr viel schlechtes von HUK gehört (in dem Fall immer für den Geschädigten, und nicht für den Versicherten) , das die Schadens Summen so niedrig wie möglich auszahlen , und sogar manche Anwälte haben schon dran gescheitert...
    Also gut aufpassen in dem Fall.



    Der wird in verschiedene Steuergeräte (u.a. Tacho) gespeichert und zum manipulieren eigendlich viel zu aufwendig bei so einem Auto.



    Denkst du... :D


    Für BMW Vertragswerkstatt wird es schwirieg/unmöglich sein ja,
    aber
    für Leute die ensprechende Soft. , Kabel und Wissen im Bereich haben, ist die Sache nichmal von 5 min. Sogar auch im Schlüssel selbst KM. Stand anzupassen/zu manipulieren ...



    Gruß ED

  • Vorschäden????..wenn deine Stoßstange intakt war und der Schaden so groß ist, dass die jetzt getauscht werden muss, dann ist es ja auch Wurst ob da vorher Kratzer dran waren!

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Vll hatte der wagen wirklich einen Vorschaden, der wurde dann nicht in der Werkstatt mit Rechnunh repariert sondern ausgezahlt. Also nur als Beispiel, dann hat man Geld kassiert und das iwo machen lassen. Und bei einem neuen Schaden kommt dann die Versicherung und sagt.. Hey mit der Fahrgestell nr. War mal was.
    Wir wollen wissen ob das FZ in deinem Besitz immer in takt war ohne schäden.
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Ich bin bei einem sehr ähnlichen Fall auch nach ewigem hin und her zum Anwalt. Der hat dann auch beim Amtsgericht Klage eingereicht.
    Von ehemals 1200-1300 € Schaden wurde dann mal eben 1500 € für mich und für den Anwalt auch locker nochmal 500 €.
    Die Versicherung hat dann gebeten die Klage zurück zu ziehen (und sie hat natürlich dann alles bezahlt).

  • Wenn der HUK den Gutachterbericht nicht glaubt sollten die ihr eigene Gutachter schicken und das war es dann.
    Was hier gemacht wird ist nur Schikane und hat als Ziel so lange wie möglich die Zahlung aus zu setzen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Vll hatte der wagen wirklich einen Vorschaden, der wurde dann nicht in der Werkstatt mit Rechnunh repariert sondern ausgezahlt. Also nur als Beispiel, dann hat man Geld kassiert und das iwo machen lassen. Und bei einem neuen Schaden kommt dann die Versicherung und sagt.. Hey mit der Fahrgestell nr. War mal was.
    Wir wollen wissen ob das FZ in deinem Besitz immer in takt war ohne schäden.


    Jepp, ein Arbeitskollege hatte bei seinem 325i compact E36 ein ähnliches Gehandhabe, er hatte seinen Wagen aber nach dem Unfall (repariert und als unfaller deklariert) verkauft. Viele Schreiben mit der Versicherung später, hatte sich herausgestellt, das die Unfallschäden und die Regulierungen an die GDV? weitergeleitet werden. Warum genau, hab ich wieder vergessen, vermutlich sind da alle Schäden aller gemeldeten Unfälle aller Autos aufgelistet.
    Du reichst eine Kopie des Kaufvertrages ein in der steht das mit deinem Auto alles in Ordnung gewesen ist und setzt eine Frist. Dann solltest du fein raus sein.


    Aber das sollte dein Anwalt auch sagen, oder? Du bist hoffentlich (Verkehrs)rechtschutzversichert?

  • Also ich hatte auch mal ein Unfallschaden hinte da war die komplette Hecksctoßstange schrott,
    ich war bei :) und die haben den Preis auf 4000€ festgestellt,
    Huk (bin auch dort versichert) hat das nicht glaubt und einen eigenen Gutachter geschickt
    wir haben uns dann beim :) getroffen und er sagte auch der preis ist eig akzeptabel
    also 4000€ waren auf jeden fall OK


    Ich weiß zwar nicht was da bei euch in HUK läuft aber auf jeden fall müssen die den betrag zahlenoder einen eigenen Gutachter schicken

  • Bei einem Haftpflichtschaden und klarer Schligenfrage muss die Versicherung den Gutachter seiner Wahl sowie den Anwalt zahlen.


    Den Gutachter der Versicherung kann (und sollte man) ablehnen, da der schließlich dafür bezahlt wird, die Schadenssumme so niedrig wie möglich zu halten.


    Ich würde auch, nachdem der Anwalt eingeschaltet ist, die Versicherung anweisen, sämtlichen Briefverkehr ausschließlich mit dem Anwalt zu führen.


    Wenn der Anwalt etwas taugt, ist die Sache normalerweise recht schnell vom Tisch.


    Im übrigen ist die HUK dafür bekannt, bei solchen Haftpflichtschäden gerne mal die Summe drücken zu wollen.