Beiträge von 316i|MS14

    Fürs suchen oder für Getriebe raus und wieder rein?


    Kann mich nicht dran erinnern wie sie es angestellt haben, aber die haben bestimmt ihre Vorgehensweise gehabt


    Alles klar, danke dir. Die Herkunft kann ich leider nicht 100 % lokalisieren, da es nur während der Fahrt auftritt. Gefühlt kommt es von vorne links. Ich werde das erstmal im Auge behalten, es ist zur Zeit auch häufiger so, dass das Geräusch nicht auftritt.


    Okay danke dir für die grobe Schätzung, ich werde das im Auhe behalten und versuchen, es irgendwie herauszuhören, wo der Fehler exakt herkommt. Trat es bei dir auch im Stand auf und auch ohne Last? Bei mir ist es nur unter Last zwischen 2500-3000 U/min


    Bitte, ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen.
    also im Stand trat er nur auf bei ca. 3000 U/min, im normalen Leerlauf war eig nichts zu hören.

    Weißt du noch, wie die Kosten ugf. lagen? Also vorallem die Aufteilung der Lohn- / Materialkosten? Habe noch eine Versicherung für 1 Jahr auf Motor / Getriebe / Kupplung, weshalb ich nur 60 % der Materialkosten tragen muss. War die Fehlersuche aufwendig oder ist das Problem durch einen Mechaniker leicht zu erkennen? Danke für die Rückmeldung auf jeden Fall!!


    Die Fehlersuche war schon aufwendig, die haben den ganzen Tag nach dem Problem gesucht, die Werkstatt arbeitet in 3 Schichten.
    Erst am nächsten Tag haben sie es gefunden. und mir Bescheid gegeben.
    dass das Geräusch definitv von Getriebe bzw. in dem Bereich kommt.


    Wie hoch die Kosten war weiß ich nicht mehr so genau, müsste ich durch Rechnungen wühlen wenn ich Zeit habe.
    aber an die 600 bis 800 € in freien Werkstatt musst du iwie rechnen. Beim :) bestimmt noch teurer.
    Viel Glück.

    Hallo,


    ich hab mal in Felgenoutlet mehrere Felgen angeschaut, (zu viele um alle zu posten :D )
    auch Originale BMW Felgen


    Was für Felgendaten würden normal ohne Bördeln und Schnick Schnack da passen?
    ansonsten komme ich nicht rum


    eine Felgendimension hat folgende Zahlen


    8J x 18 ET34 Lochkreis 5x120


    würden die auf meinen E46 Limo passen?


    Es kann sein, das mein Deutsch etwas nachlässt, ist leider spät Abends wo ich noch kaum die Augen aufhalten kann.
    Daher ich bitte um Entschuldigung. :)


    MfG
    MS14

    Moin Leute,
    gestern Nacht ist mein ABS, DSC und die Handbremse(?) ausgefallen, während der Fahrt
    also leuchtet orange/gelb.



    Sollte ich das erst mit auslesen lassen, und die nötigen Teile kaufen?


    Sollte ich das lieber in BMW Werkstatt machen lassen, oder kann man das auch in Fachwerkstatt?


    Nicht das ich dahin fahre und mir mein ganzer Lohn als Azubi drauf geht...


    Mit freundlichen Grüßen
    316i|MS14

    Langweile vor dem schlafen gehen :D

    Wie hast du das denn gemacht? ich brauchte ca 2-3 Stunden überhaupt so was hinzubekommen :O

    Wollte eigentlich schon ganz gerne eine von den beiden, weil


    1. Original BMW, denn nur Original ist für mich Genial^^
    2. sind beides Felgen die doch recht selten auf nem e46 zu finden sind.
    3. ich mag die beiden Designs einfach


    Jeder das seinem^^