Unruhiger Motorlauf

• Hier kannst du sehen, wie der Pollenfilterkasten zu demontieren geht

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da du ehe zu deinem Mechaniker fahren wirst, wird er es ehe wissen ;)
    Sehr ratsam ist es, aufjedenfall den Fehlerspeicher auslesen.
    Dann kann man weitersehen.
    Alles andere ist nur eine Raterei..
    Es könnten wie schon gesagt, die Zündspulen sein, an den Zündkerzen liegen und und und....

• Alles klar,danke dann für die ganzen Antworten :) Heißt ich kann aber ruhig die 1,5km so "scheiße" wie er jetzt läuft trotzdem zum mechaniker fahren ne
    mfg Phil

P.S. Vielen lieben dank nochmal das man so schnelle und gute Antworten bekommt

• Du hast wahrscheinlich solche Zündkerzen: http://www.ebay.de/itm/1-Satz-…3ABMW&hash=item27c453c028

Da steht keine Mittelelektrode mehr raus. Die sitzt bündig.
    Glaube eher nicht an die Kerzen. Wie Neco schreibt, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiß man mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du hast wahrscheinlich solche Zündkerzen: http://www.ebay.de/itm/1-Satz-…3ABMW&hash=item27c453c028

Da steht keine Mittelelektrode mehr raus. Die sitzt bündig.
    Glaube eher nicht an die Kerzen. Wie Neco schreibt, Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiß man mehr.

Richtig genau diese Zündkerzen habe ich.... Ich werde dann den Fehlerspeicher auslesen lassen,und wenn das okay ist hier in den Thread neues aktuelles posten :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Super,dann werde ich das mal machen :) Hoffe das es entweder die kerzen oder zündspule ist,denn sonst wird es wirklich teuer :( Werde weiteres Posten

• Hey Forum ich habe Neuigkeiten zum Stand meines unruhigen Motorlaufs :)
    Ich habe ihn ja vor einer woche gekauft und jetzt habe ich nen kompletten check machen lassen...
    Das mit dem unruhigen Motorlauf lag angeblich daran das der öldeckel nicht zu 100% richtig drauf war und er dadurch falsch luft zog und deshalb so unruhig lief.
    Sprich Kerzen und Zündspulen sind okay.

Doch jetzt kommt der Hamma und das macht mich wirklich traurig.Der Wagen hat 106tkm gelaufen ist baujahr 2001 und ist der 143ps motor.
    Es hat sich herrausgestellt das die Steuerkette gelenkt ist (sprich länger geworden und bald garnichts mehr geht) der motor mäßigen ölverlust hat,irgendwas mit der achse hinten geschweißt oder so,die servopumpe undicht ist,bremsschläuche porös usw.....Ich fühle mich total übers Ohr gehauen von dem verkäufer denn er hat den wagen nochmal irgendwo durchchecken lassen und es sei alles okay gewesen.Naja jetzt sitze ich hier und habe totalen stress und muss gucken wie ich das hinbekomme.
    Die komplette reperatur für all das was ich aufgezählt habe läge bei ca 2000 euro :(((

Was sagt ihr was kann ich tuhen?
    Denn ich zweifel daran das der mechaniker recht hat,denn er meinte er hätte gesehen das die steuerkette gelenkt ist ? :o
    Nach meinen Erfahrungen kann man das nicht sehen sondern nur hören oder?
    Wäre lieb wenn ihr antwortet.
    mfg Phil