Gewindefahrwerk richtig verstellen

  • Der verstellbereich hat nichts mit der tieferlegung zu tun...


    Ich nehm grundsätzlich immer den kleinsten Wert, dann sollte die Optik einigermaßen passen

  • So würde ich das machen:


    Du solltest das Zeug einfach mal reinhaun auf der höchsten einstellung und sehen wie tief du dann schon bist!
    Bei den billigeren Gew.FW ist es meistens eh schon tief! Und dann kannst du dich ja nach unten tasten mit verstellen.
    An der HA brauchst du normalerweise eh nur einen weiteren Versuch wenn du vorher mal gemessen hast wo du ca. hinwillst!


    Und VA verstellst du am Gewinde unter der Feder, so das es zu HA passt und dem Gutachten entspricht! UND DEM KULI!!!!!!


    Die geringen Einstellmaße sind auch bei GW FW durchaus normal! D.h. es kann durchaus sein das du mit dem FW gar nicht höher kommst als mit deinen Federn vorher! Ich wünsch dir das nicht aber du wirst ja sehen!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Genau falsch rum...immer tiefste Einstellung anfangen und dann hoch drehen...meist ist aber die tiefste Einstellung noch viel zu hoch...

  • In seinem Fall nicht weil er ja die Felgen mit den 25er Federn schon nicht eingetragen bekommt und das GW FW sicher nicht sehr hoch zu stellen ist!


    Außerdem ist es dann einfacher runter zu schrauben als hoch um kleine veränderungen vorzunehmen!


    So seh ich das, aber naja jedem das seine!


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Danke ich denke ich mach es so wie Sepp geschrieben hat. Den Bock so hoch wie möglich und dann das Ding so runter lassen das alles noch durch den TÜV geht :).
    Danke euch

  • Na wie siehst aus mit deinem fw

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: