Frauenauto - BMW 325ciA Cabrio

  • Gibt keinerlei Probleme. Nach Löschen blieben nur die beiden Systemfehler, sprich Scheibebwischer und ZV übrig. Und die DWA is stumm.


    Also 3 Rest. ;)

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  • + DWA Sirene tot

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  • Heut hats das ansonsten absolut zuverlässige Cabrio erwischt.
    Beim Start totales ruckeln und Traktorsound.


    Fehlerspeicher:


    Zylinder 6 nicht gefeuert/Zündaussetzer Zylinder 6/Fehlzündung Zylinder 6


    DIe Zündkerzen wurden bei der Inspektion2 (s.o.) erst alle gewechselt (NGK), also dürfte es sich um die Zündspule handeln. :cursing:

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  • Mal mit Zylinder 1 tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert. :)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hab jetzt mal prophylaktisch NGK Spule und Kerze bestellt.

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  • Läuft wieder. :thumbsup:


    Zündspulen waren/sind noch Bremi aus 18/02.

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  • Hab heute mal, beim Warten auf die Teile, das Handschuhfach usw. zerlegt.


    Werd dann mal das Relais der SRA austauschen. Mal sehen, wies dann mit dem Fehler aussieht. :whistling:

  • Leider hat sich am Fehler nix geändert. Die SRA geht nachwievor nicht.
    Mal schauen, wann ich dazukomme, Ursachenforschung zu betreiben.


    Derzeit steht das Cabrio beim Lackierer. Zwei Altlasten beseitigen.


    Habe heute ein Angebot für eine Automatikgetriebeölspülung erhalten.
    Tim Eckhard Methode, wem das was sagt.


    Dauer: ca. 2 Stunden, Kosten: 400 Euro + Ölfilter.
    Klingt an sich gut. Denk das wird 2014 noch erledigt.

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  • Ja sagt mir was würde aber lieber es bei ZF selber machen. Hab beides schon hinter mir und habe beim Hersteller selber ein besseres Gefühl gehabt!