Gibt keinerlei Probleme. Nach Löschen blieben nur die beiden Systemfehler, sprich Scheibebwischer und ZV übrig. Und die DWA is stumm.
Also 3 Rest.
Gibt keinerlei Probleme. Nach Löschen blieben nur die beiden Systemfehler, sprich Scheibebwischer und ZV übrig. Und die DWA is stumm.
Also 3 Rest.
Alles anzeigenHab folgende Fehler im Fehlerspeicher. Evtl kann mir da jemand helfen.
Systeme
Zentralverriegelung: Kurzschluss oder Kabelbruch am Motor Heckklappe
Systeme
Scheibenwischer: Relais Pumpe oder Draht für Sra
+ DWA Sirene tot
Heute den Kundendienst erledigt. Neue NGK Zündkerzen und 0W40 Mobil1 New Life.
Noch 10 000km lt. BC bis zum nächsten KD (Ölwechsel).
Heut hats das ansonsten absolut zuverlässige Cabrio erwischt.
Beim Start totales ruckeln und Traktorsound.
Fehlerspeicher:
Zylinder 6 nicht gefeuert/Zündaussetzer Zylinder 6/Fehlzündung Zylinder 6
DIe Zündkerzen wurden bei der Inspektion2 (s.o.) erst alle gewechselt (NGK), also dürfte es sich um die Zündspule handeln.
Mal mit Zylinder 1 tauschen und gucken ob der Fehler mitwandert.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Hab jetzt mal prophylaktisch NGK Spule und Kerze bestellt.
Läuft wieder.
Zündspulen waren/sind noch Bremi aus 18/02.
Hab heute mal, beim Warten auf die Teile, das Handschuhfach usw. zerlegt.
Werd dann mal das Relais der SRA austauschen. Mal sehen, wies dann mit dem Fehler aussieht.
Leider hat sich am Fehler nix geändert. Die SRA geht nachwievor nicht.
Mal schauen, wann ich dazukomme, Ursachenforschung zu betreiben.
Derzeit steht das Cabrio beim Lackierer. Zwei Altlasten beseitigen.
Habe heute ein Angebot für eine Automatikgetriebeölspülung erhalten.
Tim Eckhard Methode, wem das was sagt.
Dauer: ca. 2 Stunden, Kosten: 400 Euro + Ölfilter.
Klingt an sich gut. Denk das wird 2014 noch erledigt.
Ja sagt mir was würde aber lieber es bei ZF selber machen. Hab beides schon hinter mir und habe beim Hersteller selber ein besseres Gefühl gehabt!