Die SuFu hat leider nichts erbracht. Was muss man denn alles beim Umbau der normalen M3 Bremse VA (325mm?) auf die CSL (345mm?) wechseln?
Sind die Sättel identisch und nur die Scheiben anders?

Umbau auf CSL Bremse?
-
-
Bei ner größeren scheibe brauchst du auch nen anderen sattel
Was hältst du denn von der performance bremsanlage, die hätt ich der csl vorgezogen
-
Die sättel sind gleich, du brauchst nur adapter damit der Sattel auf die Scheibe passt ;). Willst das denn machen !?
Ich würde dir vll empfehlen auf die Performance Bremsanlage umzubauen. 6kolbem Festsattel. Komplettes kit zum umbauen mit Scheiben und Stahlflexbremsleitungen kann ich dir auch besorgen
musst es nur sagen
Sony Xperia Z
-
Laut Teilekatalog sind die Sättel nicht gleich
-
Zitat
Laut Teilekatalog sind die Sättel nicht gleich
Jaa.. Weil an dem Sattel vom CSL mehr material dran ist damit der Sattel weiter raus steht...
Aber mit Adaptern ist das wie "gleich".Hab den umbau schon ein paar mal gemacht.
Ich kann dir nacher bzw morgen sagen ob ein Kumpel noch was rum liegen hat ;). Ansonsten umbau auf performance bremsanlage oooder Stoptech usw.
An der ha passen auch die 4kolben bremsanlage vom porsche boxter mit der teilenr. 496 zum schluss
sogar ohne adapter xD
Sony Xperia Z -
-
Willst den Originalen? Ich hätte da auch einen Nachbau der sehr gut passt
und komplett aus Sichtcarbon ist
und die "tiefeKante" auch vorhanden ist wie beim Originalen. Die Kante fehlt nämlich bei den meißten Nachbau Diffusor
Der Originale Kostet ca. 780€
Der Nachbau von ALpha-N der echt nahe zu Perfekt ist kostet 550€ und passt auch zu 150% ;).
Oder von Inside Performance für 350€ der passt auch zu 100% - die tiefe kante ist aber nicht sooo ausgeformt wie beim Originalen und Alpha-N Diff.
Dann gibt es noch einen von CFD für 260€ der ist auch ganz gut hin und wieder muss man aber kleinigkeiten nacharbeiten -
Befürchte das der, wie soviele Ebay Angebot da ohne Gutachten/ABE ist.
-
Befürchte das der, wie soviele Ebay Angebot da ohne Gutachten/ABE ist.
Auser Original BMW gibts nichts mit "Gutachten" und selbst der Originale hat ja nur eine Zulassung aufm M3 CSL
Wobei von Alpha-N ein Gutachten in Arbeit ist ;). Also wenn dann da.
Aber es fahren soooo viele mit dem Ding rum - das juckt den TÜV eigentlich nicht wirklich.
Die haben eher Probleme mit Motorhauben aus Carbon uswhttp://www.alpha-n.eu/Aerodynamik/BMW/e46/Alpha-N-Diffusor-M3-e46-Carbon::505748.html
-
Nix Tüv, nix gut.