deutet auf eine defekte batterie hin mess mal die spannung einmal alles aus und dann mit zündung an und fernlich undlüfftung aufdrehen wenn die batterie dann unter 9v abfällt ist sie schrott zelle gebrochen oder so
-
-
Ohne Verbraucher: 11,7V
Alles an (Fernlicht ging schon gar nicht mehr, Tachobeleuchtung wurde auch dunkel): 6,7V -
Kann eig. nur eine dieser beiden Sachen sein:
Batterie
Spannungsregler der LimaIch würd mir mal fix die Batterie vom Nachbarn ausleihen zum testen!
Dann kannst du das eine zumindest ausschließen.
Eine andere Sache kannst du auch noch testen, das ist aber nicht ganz so ohne.
Wagen starten, etwas auf Drehzahl halten.
Dann Spannung anmessen, es sollten min. 14V auf dem Messgerät stehen.
Wenn nicht, folgendes testen:
Drehzahl auf ca. 3000 Touren halten, dann die Batterie abklemmen!
Falls die Spannung dann auf 14V steigt ist definitiv die Batterie platt!Wie gesagt, da muss man etwas vorsichtig sein weil einige Funken sprühen können.
Edit:
Das solltest du aber nicht oft machen und auch nicht lange, die Steuergeräte könnten dadurch Sterben ...
-
Einmal neue Batterie - wie schon vor vielen vielen Post`s angeraten.
-
Ja genau wenn du bei laufendem Motor die 14 v hast dann muss die Batterie neu
-
Ohne Verbraucher: 11,7V
Alles an (Fernlicht ging schon gar nicht mehr, Tachobeleuchtung wurde auch dunkel): 6,7VDefinitiv die Batterie die Werte sind ja Grausam
-
Definitiv die Batterie die Werte sind ja Grausam
Achso Prüf mal bitte noch den Keilriemen ob der richtig Sitzt.
+/- 1cm -
Für nen laufenden Motor müsste ich wieder den ADAC anrufen
Ich wollte bei meiner Freundin schon die Batterie ausbauen, dass gab ein Theater...Heute kaufe ich mir ne neue Batterie und dann geht der Traum vergangener Jugendtage unter den Hammer
Wenn ich gerade denke das ich wieder alles beseitigt habe, dann kommt immer wieder was neues, der hat mich in den letzten 12 Monaten bestimmt 3.000€ gekostet ZKD, Profildichtung, Wasserpumpe, Motorspülung, Bremsen (vorne/hinten okay kann man nicht dazu zählen), Kurbelwellenlager, DISA, Radlager hi Li (rechts ist fällig)Ich danke euch für die rege Anteilnahme
Jetzt muss ich etwas trauern... -
Ohje... Das Geld, was du reingesteckt hast, wirst du nicht wieder bekommen. Steht der Entschluss wirklich fest?
-
...Aber am Ende war es vielleicht doch nur diese beknackte Batterie Hehe
Dann hast du dich wegen 70Euro umsonst verrückt gemacht...