Teerpunkte auf lack

  • Von Reingungsknete würde ich abraten damit kannst du den lack verkratzen, am besten teerentferner sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Nassschleifen ist so ne sache man muss es können danach es aufzupolieren sonst kann pasieren dass nach paar wochen die schleifkratzer wieder zu sehen sind.

  • Zitat

    Von Reingungsknete würde ich abraten damit kannst du den lack verkratzen, am besten teerentferner sollte eigentlich ohne Probleme gehen. Nassschleifen ist so ne sache man muss es können danach es aufzupolieren sonst kann pasieren dass nach paar wochen die schleifkratzer wieder zu sehen sind.


    Wieso verkratzt man sich damit den Lack? Man knallt die Knete ja nicht trocken über den Lack?

  • klar macht man es nicht trocken aber bei reinigen bleibt der ganze dreck in der knete und macht dann kratzer

  • naja du kannst dir aber immer noch nicht sicher sein. Bei einen Silbernen Auto gehts noch da sieht man kratzer nicht so wie bei einen Schwarzen da reicht es mit der hand drüber zu fahren und schon hast du ganz feine Kratzter drine.

  • Eine Ordentliche vorwäsche ist angesagt... die sachen die danach in der knete bleiben sollten sowas wie insekten, teer und harz sein, welche kaum kratzer entstehen lassen... es kommt natürlich auch auf den verwendeten detailer an!
    danach würd ich auf jeden fall eine finish politur und schönes wachs nehmen!