Kaufberautung BMW e46 bj 1999

• genau und wenn du ihn auf die bühne stellst schau gut drunter mit ner Taschenlampe ob was undicht ist, wackel etwas mit den vorderrädern um die die hydros auf spiel zu prüfen und hinten guckste genau wo die hinterachsaufhängung is ob da dünne Risse sind, wenn ja FINGER WEG tickende Zeitbombe ;)

Ansonsten viel glück und Fotostory hier posten.

• Willkommen im Forum, kommst ja sogar hier aus der Gegend ;)

Schau mal diese beiden Themen durch:

Die E46-Forum.de Gebrauchtwagen-Checkliste

Schwachstellen des E46

An sich ist der 316i ein robuster Wagen und Motor.
    Probleme hat der selten, auch von dem Problem mit der Hinterachse ist er nicht häufig betroffen.
    Nachschauen solltest du da trotzdem!

• alles klar jungs ich werde mir das angucken lassen und wenn dann lass ich ihn direkt von der prüfstelle TÜV

neben an prüfen wenn die das anbieten , wenn ich ihn kaufen sollte werden fotos folgen.. :thumbsup:

• Karsten ich weiß es leider auch nicht vllt hat er ihn 2x eingetragen ?(
    ich werd mir das ding anschauen morgen mal richtig genau & alles ! :thumbsup: und wenn er paar kleine mängel hat

sag ich dem Händler ich nimm ihn für die 1900 8o ..

• Druck dir die Anzeige aus wo er für 1950 drin steht ;) Dann kann er sich nicht rausreden :D

• Druck dir die Anzeige aus wo er für 1950 drin steht ;) Dann kann er sich nicht rausreden :D

hab ich gemacht, also wenn er vorher 1950€ haben wollte ohne tüv etc .. dann verdient ja er ja trotzdem noch was dran

er hat ihn ja nochmal mit tüv neu rein gestellt für 2850€ also ist da locker 800€ spielraum !! ich werd den einfach voll sabben wenn der wagen ok ist.. wer zuerst kommt malt zuerst :sleeping:

• kontrolliere den Wagen, dannach greif einfach in deine tasche und knall ihm 2200 euro auf den Tisch, den rest lässt du in der anderen Hosentasche... wenn er nachzählt und bares in der Hand hat wird er schwach, ich bin Händler ich weiss wie die denken... sag nicht " ok und nun was kostet der wagen" zieh den batzen raus und knall aufn tisch fertig.. :D

• Interessante Taktik :D

• Leute tut mir leid das ich euch so lange warten lassen habe :love: ..

ich war dort hab mir den wagen angeschaut und bin gleich wieder gegangen

das ding war verschrammt ohne ende &hatte rost am kofferaumschloss unten an der stoßstange ..

also hab ich mir den garnicht erst angeguckt :thumbdown:

also nun ne andere frage da ich sehe das der E39 5er ja auch in mein Beutelschema mit Xenon sogar um die

3300€ zu bekommen ist .. wollte ich da gerne wissen worauf man da achten sollten

KM etc ? sind doch eig die gleichen motoren oder :thumbdown: