Luftung / Klima geht nicht. Bedienteil bleibt dunkel

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem, heugte ist mein ZV ausgestiegen, nach kurzer Internetrecherche wurde mir klar, dass die Relais auf dem Grundmodul hinüber sind. Beim Ausbau des Grundmoduls habe ich noch kurz die Sicherungen gecheckt, alles OK. Also Grundmodul ausgebaut und stelle fest, dass die Scheiben noch geöffnet sind :gruebel: . Grundmodul wieder rein Scheiben zu, ZV gecheckt -> geht. Also Konttaktfehler im Grundmodul.


    So jetzt bleibt aber das gesamte Heizungssystem dunkel, also weder Luftung noch Klima funkzen. Sicherungen im Handschuhfach habe ich wieder gechekt, was kann sich noch verabschiedet haben?

  • Hast mal versucht es einzuschalten?
    (Gebläse Stufe erhöhen startet es eig)


    Ansonsten würd ich mir die Sicherung vom Bedienteil noch einmal genau anschauen ... nicht das sie optisch heil aussieht aber eig kaputt ist ;)

  • ich habe bei mit abgeklemmten Batterie gearbeitet, eigentlich dürfte nichts kaputt gehen. Das weder Luftung noch die Bedienung noch Klima geht, macht mich stutzig, was habe ich da wohl versehentlich abgeklemmt? Also Sicherungen sind alle in Ordnung, optisch natürllich.

  • Was hattest du denn alles zerlegt?


    Typisch wäre:
    Stecker vergessen am Bedienteil, passiert jedem gerne.
    Sicherung ausversehen durchgehaun, bei abgeklemmter Batterie eig. unmöglich
    Sicherungen beim Checken falsch eingesetzt (Hatten wir hier schon paar mal..)



    Oder das Unwahrscheinlichste: Das Bedienteil ist komplett tot


    Hast du die Möglichkeit evtl. am Stecker vom Bedienteil mal Spannung zu messen ob die +12V anliegen?

  • Ich tippe auf den Kabel am Klimabedienteil welches eingerastet werden muss!
    Schau da nochmal genau hin ;)


    Natürlich nur wenn du das KBT ausgebaut hattest :rolleyes:

  • Ich habe an der Luftung/Klilma nichts gemacht. NUr Grundmodul ausgebaut, natürlich gabe ich die Kabelbäume bewegt, mal gucken, evtl doch Stecker gelöst.