Wartung selber durchführen

  • Ich möchte an unserem 320i EZ: 12/2002 die Wartung selber machen, und wollte folgendes Material verwenden !


    - 5W-30 C3 Öl von BMW


    - Mann Ölfilter


    - Mapco Luftfilter


    - Champion Zündkerzen


    - Meyle Microfilter


    Öl ist ja das richtige, oder ?


    taugen die anderen Sachen was ?


    Gruß Karl-Heinz :)

  • bei den zündkerzen würd ich NGK oder BOSCH High Power verwenden ;)
    den rest kann man benutzen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • 12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Genau. Wie schon gesagt, nicht diese von dir erwähnten Zündkerzen. Ansonsten alles gut soweit, vielleicht noch den Spritfilter mal mittauschen :)

  • Wie teuer ist denn das BMW Öl pro Liter?
    Muss ja auch nicht unbedingt original von BMW sein.


    Der luftfilter von mapco hab ich bei mir jetzt auch drin. War fast 15€ billiger als der von Mann.
    Von Mann hatte ich davor den luftfilter drin. Ich finde den von mapco Super. Er setzt sich bei mir viel besser auf den lmm als der von Mann.
    Sitzt deutlich besser.


    Von meyle gibt es für meinen 330d ein ganzes inspektionsset.
    Mit Luft , Öl , Innenraum und benzinfilter für 50€.
    Guck mal vielleicht gibt's das für deinen auch in der bucht.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Was soll daran falsch sein?;)
    Ist eine BMW spezifische Freigabe vorhanden und wurde es vorher eingesetzt dann frag ich mich was daran falsch sein soll ?;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================