Fahrzeug liegen geblieben (Differential oder Getriebeschaden?)

  • Hallo zusammen,


    am Samstag bin ich eine Runde durch die Stadt mit meinem BMW gefahren - das Auto fuhr sich so wie immer.
    Ich hatte allgemein bisher nie ernsthafte Probleme mit dem Auto, abgesehn von defekter Benzinpumpe , leerer Batterie und nem' Platten.


    So, dann gings los - ich fuhr im 2.Gang bei ca. 50km/h - wollte eben noch schnell über ne Kreuzung fahren und hab Gas gegeben - auf einmal hörte ich ein seltsames metallisches Geräusch.
    Ich dachte erstmal es wäre von einem Auto hinter mir oder neben mir - ich ging vom Gas runter und des wurde leiser - dann hab ich wieder Gas gegeben und das metallische Geräusch wurde Ohrenbetäubend laut und einfach nur wiederlich.
    Ich dachte erst der Motor wäre verreckt oder sonstiges - hab dann bei ca. 50km/h den Motor ausgemacht und Warnblinklicht an - Motorhaube auf, nichts besonderes zu erkennen.
    Hab dann versucht den Motor anzumachen - hat auch ohne Probleme funktioniert , hab dann probiert die Kupplung kommen zu lassen - hat auch funktioniert.
    Hab das Auto dann mit Mühe und Not auf den nächstes Parkplatz gestellt, AvD verlangte 160€ + Mwst und 90€ für jede weitere halbe Stunde. Frechheit :thumbdown:
    Andere Abschleppdienste im Kreis Rhein/Main hatten komischerweise genau an diesem Samstag im schnitt eine Wartezeit von 2 einhalb Stunden.


    Dann kam ein Kollege vorbei und meinte ich soll wenigstens probieren damit zu fahren - hab's ca. 10Meter probiert - aber dieses Geräusch war so als ob mir jemand mit nem' Hammer gegen den Kopf schlagen würde.
    Wurde dann von dem Kollegen abgeschleppt (auch noch ein Benz... :thumbdown: ) - ich dachte schlimmer kanns ehrlich nicht mehr kommen... FALSCH GEDACHT... Tja dann kam die erste Rote Ampel - das Abschleppseil lag locker auf dem Boden - mein Kollege hat nicht wirklich viel Gas gegeben und ist auch nicht schnell angefahren, trotzdem ist das Seil gerissen und hat meine schönen Mattschwarze Niere vorne in 100Teile zerschmettert :cursing: .


    Lange rede kurzer Sinn - jetzt liegt er gegenüber von meiner Wohnung beim Autohaus BMW wo ich das gute Stück auch gekauft habe.
    Mal sehn was genau kaputt ist und wie teuer der Spass wird - ich halte Euch auf dem laufendem...