Hallo,
hab zwar gesucht aber nichts passendes gefunden oder bin einfach nur blind meine frage ist wie kriege ich strom von vorne nach hinten wie die überschrift schon aussagt^^
ich hab nen touring und leider die batterie vorne hat wer nen einfachen weg oder kann mir sagen wie ich am besten das kabel in den innenraum kriege?

Strom von vorne nach hinten!^^
-
-
Hinter dem Handschuhfach ist ein Durchgang.
-
super für die fixe antwort muss ich dafür das handschuhfach abbauen oder komme ich da auch so irgendwie ran?
sorry hab einfach kein plan sonst würde ich nicht so blöde fragen stellen:)
-
Handschuhfach + das Plastikgestell dahinter ausbauen. Dann durch die Trittleisten nach hinten legen.
-
super danke! gleich mal inne karre gucken gehen:-D
-
Genau, hab es auch so wie Simi gemacht.
Wenn du deine Batterie aus baust und den Rahmen darunter ebenfalls siehst du schon Gummidurchführungen in den Innenraum.
Im innenraum muss das Handschuhfach raus, ist mit 6 oder 7 schrauben fest. (Sieht man)
Danach die Plastik verkleidungen dahinter und Rechts.
Wenn du dann noch den Plastikeinstieg demontierst hast du den weg schon so gut wie fertig
(Der einstieg ist nur gesteckt, kräftig ziehen! )
Aber achtung, die clipse brechen dabei sehr gerne ... -
Zum Handschuhfach, es sind drei Schrauben oben wenn du das Handachuhfach auf machst, zwei auf halber höhe links und rechts neben dem Handschuhfach und eine rechts unter dem Handschuhfach macht nach Adam Riese sechs Schrauben.
Zu den Trittleisten ... nicht nur die Clips brechen, bekommst du bei BMW für ein paar Euro, sondern auch die Halter der Clips an den Leisten, also etwas vorsicht walten lassen. Ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschliesen, unter der Batterie einen der Gumminippel aufschneiden, kabel durch, am besten von innen nach ausen sonst bekommst du das Kabel nicht durch den Nippel, und hinter dem Handschuhfach ist in der Dämmung ein Kreis ausgeschnitten dahinter ist die Durchführung und nachher am besten einen Kabelbinder und Klebeband um den gumminippel damit alles schön dicht ist.Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2