Bin gerade am überlegen welches Fahrwerk ich mir zulege. Ich möchte absolut den Hängearsch vermeiden.
Ich tendiere entweder zu einem 40/20 oder 55/35 Fahrwerk. Ich bin mir nicht sicher, wie weit sich die Federn vorne setzen, da der M43 doch ziemlich leicht ist. Sollte ich daher das Schlechtwegepaket an der HA verbauen?

Sportfahrwerk mit Schlechtwegepaket?
-
-
Ich habe eine ähnliche frage und zwar habe ich den soagenannten "hängearsch" bei mir ist die sportliche fahrwerksabstimmung verbaut...das heißt doch nur das ich andere federn habe oder? Könnte ich dann einfach vorne andere Federn verbauen?
-
Also das Schlechtwegepaket setzt den Wagen an der HA um ca, 1-1,2 cm höher.
Sprich, Keilförmig wird's nicht aber es sieht optisch harmonischer aus.
Hab selbst "noch" einen Hänge Heck. Aber die Platten des Schlechtwegepakets hab ich bereits im Wagen liegen.
Bau ich dann bei zeit mal ein.
Kannst dann ja bei mir Schaum, Bsp. beim nächsten Stammi
Aber nur zur Info. Fahrwerk ist nicht gleich Fahrwerk. Wen du ein 40-20 Bsp von H&R kaufst kommt der anders als wenn du einen von AP nimmst.
Hab selbst ein AP 40-20 und ich hab das Gefühl es ist eine tieferlegung von 60-50 -.-
-
Hab eibach Sportline verbaut die federn an VA sind ca. 35mm kürzer als orignale vom m-fahrwerk 295mm eibach 260mm.
HA orignale 223mm Eibach 215mm.
Hab trotzdem noch einen minimalen hängearsch hinten ist es ca. 5mm tiefer wie vorne wenn ich mit zollstock boden zu radhauskante abmesse.
Eine gute lösung wäre die VA Domlager vom e36/z3 zu verbauen da die ca. 10mm kürzer sind und in den e46 passen oder die swp 14,5 mm platten auf 10mm abdrehen damit es hinten passend höher kommt.
Originalen federunterlangen sind 5,5 mm dick.
-
Ich probiers hinten einfach mal mit den 14.5mm.
-
Gibts das Schlechtwegepaket in verschiedenen Ausführungen?