Öl Preise und welches öl

• Hallo liebe user,

Ich möchte im Sommer in die Türkei fahren. Welches öl empfehlt ihr für mein Bmw 320d? Eins weiß ich ganz genau es wird heißßß!!! Ich habe mich für das Castrol Edge fts 5w30 entschieden was sagt ihr dazu, kann ich das auch rein schütten bisher habe ich immer 0w40.

Preisvergleich habe ich auch gemacht.

Über idealo ebay händler ca 37€ 5 liter
    Und im laden für das gleiche öl ca 75€
    Ist das möglich? So ein unterschied?

Grüße ibo

• Warum wechslest du vom 0W40 auf das 5W30? :D vorallem wenn es HEISSS!! wird? :D

versteh ich jetzt nicht ganz ;)

und ja im internet kostet das Öl die hälfte oder manchmal auch 1/3 ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Also ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das für lange strecken dickflüssiges Öl besser ist und 5w30 ist doch dickflüssiger oder habe ich mich da falsch informiert?

• ist umgekehrt je kleiner die zweite Zahl desto dünnflüssiger

aber Diesel sollte doch eh nicht so von Temperaturproblemen betroffen sein oder?
    Was sagen die Motorenexperten? Hat ja kältere Verbrennung und wird schnell wieder kalt.

• hmm und was sagt die erste zahl dann aus dann würde ich 5w40 nehmen oder? was empfehlt ihr mir also mein Motor hat 168tsd km drauf. Ich tendiere zwischen 5w40, 5w30 oder soll ich doch lieber bei 0w40 bleiben wobei ich nochmals erwähne ich fahre in die Türkei ich werde also in 5 Wochen ca. 6-10tsd km fahren. Also muss die zweite zahl hoch sein oder :S

• erste Zahl ist für kaltviskosität. 0 ist das "beste" und das geht dann ca. bis 15 oder 20.
    Freigegeben für normale Motoren von BMW sind nur 0 und 5

• erste Zahl ist für kaltviskosität. 0 ist das "beste" und das geht dann ca. bis 15 oder 20.
    Freigegeben für normale Motoren von BMW sind nur 0 und 5

also was empfehlst du mir für die oben genannte strecke?

• kannst ein 5w40 nehmen oder auch 0w40 musst nur drauf achten falls du Partikelfilter hast, dass das Öl auch dafür geeignet und freigegeben ist.

• kannst ein 5w40 nehmen oder auch 0w40 musst nur drauf achten falls du Partikelfilter hast, dass das Öl auch dafür geeignet und freigegeben ist.

alles klar danke ich bestell jetzt den hier... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6854&ebayCategoryId=30892
    also somit ein umstieg von 0w40 auf 5w40

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• wenn du keinen signifikanten Ölverbrauch hattest spricht nichts DAFÜR überhaupt umzuölen. Bleib doch einfach beim 0W40 wenn du bislang zufrieden bist. Dem Motor sind die 20C° Temperaturunterschied zwischen Deutschland und Türkei nach den ersten gefahrenen 40km auf der Autobahn sowas von egal und im Betriebszustand unterscheidet sich ein 0W40 auch nicht von einem 5W40. Warum also umölen wenn man bislang zufrieden ist?