Wird man glücklich mit diesen Wagen ?

  • Schönen guten Abend,
    Ich habe heute Geburtstag und möchte mich selbst mit einem Bmw beschenken :D


    Meine Frage ist:
    http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=232974252&cd=635050875090000000&asrc=st%7cas


    Werde ich glücklich mit diesem Auto oder sollte ich die finger von ihm lassen und worauf müsste ich bei der Probefahrt/Besichtigung beachten ?


    Ich hätte maximal 4000€ in der Hinterhand für nötige Reparaturen.


    Vielen dank für eure Zeit und eure Tipps im voraus Gruß.
    MrAlpha2

  • Ob du glücklich mit dem Wagen wirst kannst nur du herausfinden :D
    An sich sieht er ganz gut aus, der Motor ist der N42. Bei diesem kann der Kettenspanner der Steuerkette Probleme machen, wie z.B. das überspringen der Steuerkette. Hier auf ein komisches Klackern achten. Auch die KGE ist bei diesem Motor ziemlich anfällig, Wasser im Schlauch des Ölabscheiders kann im Winter einfrieren und ihn Verstopfen. Kann passieren, muss aber nicht. Ansonsten kenn ich mich mit den 4-Zylindern nicht besonders gut aus, hier müssen die andere helfen.
    Ansonsten eben auf die typischen Dinge beim E46 Achten, diese sind überall nachzulesen und ich glaube hier im Forum gibt es sogar eine Checkliste für den Autokauf.


    EDIT: Du kannst natürlich auch beim TÜV/Dekra vorbeifahren und einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, die Investition von ca. 60-80€ lohnt sich auf jeden Fall.

  • sieht gut aus und für den preis sicherlich sehr verlockend ! aber ... wie sieht die Wartungshistorie aus? welche mängel wurden bereits behoben oder stehen noch an? denn ein mangelhaft gewarteter bmw mit 160tkm kann viele kosten mit sich bringen.... ansonsten wenn er sauber sein soll unfallfrei, scheckheft original kilometer und kein pfusch, definitiv zuschlagen ;)

  • Habe da noch eine Frage


    mir wurde gesagt das ich auf den
    Querlenker, Radlader, Hintere Feder und auf die Stoßdämpfer achten soll.


    Mich würde interessieren wie ich das evtl. in einer Probefahrt direkt überprüfen könnte und was das im Schlimmstfall kosten würde.


    i

  • Also wegen nem evtl. kaputten Radlager würde ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht so die Gedanken machen, kostet nicht die Welt...


    Würde eher nach Rost Ausschau halten und Spaltmaßen die ungewöhnlich sind. Fragen bezüglich der Fahrzeughistorie, des Wartungszustands sind auch nie verkehrt. Antworten wie: "Wurde alles gemacht." Nicht gelten lassen, sollte schon präziser sein.


    Auf den Zustand des Fahrwerks sollte man bei jedem Gebrauchtwagen achten.