Xenon Scheinwerfer durch Halogen ersetzbar ?

  • Hallo Liebe Leute,
    hab gesucht aber zur meine Frage keie konkrete Antwort gefunden.
    Ich hatte vor kurzem einen Unfall wobei auch mein linker Xenon-Scheinwerfer kaputt genagen ist.
    Da die Repartur schon unmengen an Geld verschluckt hat möchte ich keine hunderte von Euros für eine Xenon-Scheinwerfer ausgeben.
    Meine Frage, kann ich anstatt einen Xenonscheinwerfer auch einen Halogenscheinwerfer einbauen oder einen Xenon nachbildung Scheinwerfer ?
    Mit Nachbildung meine ich die Scheinwerfer mit den Angel-Eyes etc.

  • Dann brauchst du ja auch einen für die andere Seite.
    Dann brauchst du die Vorrichtung für die manuelle leichtweitenregulierung.
    Ich weis nicht wies mit den Steuergeräten aussieht. Ich denke so einfach Plug and Play funktioniert das nicht.
    Du brauchst ja auch andere Anschlüsse für den Scheinwerfer direkt.


    Da würde ich lieber gucken ob du einen Scheinwerfer gebraucht in der bucht bekommst
    Xenon ist doch viel viel schöner.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich meine in der Bucht öfter mal welche gesehen zu haben...
    War keine utopische Summe.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist es nicht teurer zwei halogen Scheinwerfer zu kaufen statt einfach einen gebrauchen Xenon Scheinwerfer ? Muss das lichtschaltzentrum nicht auch gewechselt werden? (Beim halogen Scheinwerfer wird ja am Lichtschaltzentrum noch das kleine Rädchen benötigt. )


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Wenn ihr Logisch nachdenkt ist eine Umrüstung auf Halogen einfacher, die automatische Leuchtweitenregelung kann ja bestehen bleiben, da halogenscheinwerfer den gleichen Lwr Motor haben.. Man könnte quasi einfach n Halogen dran hängen, nur ist es in meinen Augen völliger Unsinn sich so ein Feature an Sicherheit wegzurüsten.... Geld hin oder her, das sind eben Folgekosten...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2