Scheinwerfergläser matt

  • Hallo!


    Meine Scheinwerfergläser sind ziemlich matt durch viele kleine Steinschläge...
    Ich hab schon überlegt, ob man die Scheinwerfer mit Handydisplaypolitur behandeln könnte.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand eine andere Lösung?


    Danke im Voraus ;)

  • Zitat

    Original von 330diesel
    Hallo!


    Meine Scheinwerfergläser sind ziemlich matt durch viele kleine Steinschläge...
    Ich hab schon überlegt, ob man die Scheinwerfer mit Handydisplaypolitur behandeln könnte.
    Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand eine andere Lösung?


    Danke im Voraus ;)


    3M Politur benutzen auch die Aufbereiter, glaube so ne Flasche liegt bei 80euro oder so...

  • danke für die schnellen antworten. hab nur feine schleifpaste zu hause.
    ich hab es auch schon usprobiert. klappt gut. erst schleifpaste und danach eine normale politur. sieht auf jedenfall schon besser aus als vorher. nur die tieferen kratzer / steinschläge sind noch (vom nahen) zu sehen :D

  • Zitat

    Original von NiteStyle
    schön kreisen;)


    günstig sind die "guten" Politurpasten nicht


    Aber dafür sind sie ihr Geld wert. Der 10 Jahre alte Golf meiner Freundin war total verwittert und den Griffschalen 1000 Kratzer von Fingernägeln und Schlüsseln, zig kleine Steinschläge an der Motorhaube usw.


    Der sah danach aus als wär er vor 5 Minuten vom Band gelaufen :)

  • man muss nur wissen welche gut sind... gibts auch viele Unterschiede und Preise...
    aber die von 3M sind sehr zu empfehlen!!!!


    Wer noch gute Erfahrung mit andere Produkte hat, immer her damit=)