GM5 und ABS/ASC Steuergerät reparieren. Wer kann's? in Kaiserslautern oder Umgebung

• Hallo Leute,

mein GM5 hat sich fast verabschiedet. ZV geht immer seltener und bei dieser Hitze sowieso nicht. Das Einschicken dauert mir zu lange. Kann jemand in Raum Kaiserslautern mir das Ding reparieren?

Im gleichen Zug brauche ich eine Reparatur des ABS/DSC Steuergeräts ohne ESP. Jemand ein Tipp?

• Beim GM kann man sich ja denken was kaputt ist.

Aber was zur Hölle soll jemand mit dem 'Auftrag' "Brauche eine Rapratur des ABS/DSC Steuergeräts ohne ESP" anfangen?
    Dass es dabei ums ABS/ASC Steuergerät geht ist klar (DSC = ESP...) aber was ist kaputt? ?(

• Sorry ASC natürlich. BJ ist 1999/06

Woher soll ich wissen was kaputt ist? :) hat gesagt Hydroaggregat tauschen 1200€+MWST.
    BOSCH hat auch ausgelesen, finde leider den Zettel nicht. Stand drin Hydropumpe und irgendwas von Can-Bus (hier bin ich mir nicht mehr sicher). Habe mir in der Bucht ein Läppy bestellt mit Software. Hoffe dass ich dann mehr weiß. Im Moment nur diese sperrliche Info.

Es geht mir hier primär um GM5 und die Relais umlöten, will nix dremeln.

• ??? Ich will nix Dremeln???

In welchem Film bin ich denn hier gelandet? Lass Dein Auto bitte anständig reparieren! Damit Andere nicht durch dich gefährdet werden! Wenn BMW schon vom Hydroaggregat spricht, dann geht es dabei nicht um ein Steuergerät, welches sich mit nem Lappi aus der Bucht reparieren lässt!

...

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Bitte nichts durcheinander werfen.

Dremeln muss man am GM5 um die Relais wieder provisorisch zu reparieren. Das will ich nicht, sondern will diese fachmännisch tauschen lassen.

Das ABS/ASC Steuergerät kann wohl eine Firma in München (nicht BMW) sehr gut reparieren. Dazu muss ich es ausbauen und einschicken. Um die Watezeit möglchst gering zu halten, suche ich jemanden der mein Fehler möglichst im meiner Umgebung reparieren kann.

Das Laptop ist ein Diagnosegerät, das man damit Hardware reparieren kann, ist mir neu. Der Lapy soll mir helfen, den Fehler möglichst genau zu lokalisiernen und Fehlkäufe minimieren.