Mei E46 330iA sifft

  • Abend zusammen.


    Nachdem die VDD beim Kauf meines Cabrios bei ca 100000km fertig war wurde diese im Zuge des LPG-Umbaus gleich mit getauscht.


    Vor kurzem wurden die Hydrolager erneuert, dabei wurde alles mit Bremsenreiniger ordentlich sauber gemacht.
    Jetzt, ca 6000km später habe ich am Unterfahrschutz schon wieder alles voller Öl ;(


    Habe vorhin mal geschaut:
    Die VDD ist dicht, da kanns net herkommen. Generell ist oben alles trocken, kann nix erkennen. In Höhe des linken Hydrolagers ist alles voller Ölnebel.


    Ist definitiv Motoröl. Ölflecke habe ich nicht unter dem Auto. Sammelt sich halt alles an dem Unterfahrschutz und dieser Metallverstärkung.


    Was sitzt alles an der linken Motorseite bzw hat einer nen Tipp was es sein könnte?


    Kann doch net sein das die Kiste schon wieder sifft :cursing: X(


    Gruß Christian

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Ölfiltergehäusefußdichtung werfe ich mal in den Raum. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aua...bleib mir weg mit dem Siff. ^^


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn es ganz hart kommt dann die O Ringe der Magnetventile.
    In diesen Massen aber unwahrscheinlich.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Tommy
    Falls es die KGE sein sollte, diese dann nur säubern oder gleich erneuern?
    Bis jetzt lief alles ohne die üblichen Symptome: kein Siff am Öldeckel oder unrunder Motorlauf.

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Tommy
    Falls es die KGE sein sollte, diese dann nur säubern oder gleich erneuern?
    Bis jetzt lief alles ohne die üblichen Symptome: kein Siff am Öldeckel oder unrunder Motorlauf.


    Reinigen funktioniert nicht schon ausprobiert beim Kumpel, wenn dann gleich neu sind auch keine riesen Kosten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ölfiltergehäusefußdichtung werfe ich mal in den Raum. :)


    Damit würde ich mal anfangen. :thumbup:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Haben jetzt mal oben ein wenig was weg gebaut und die Ölfiltergehäuswfußdichtung ist es nicht ?(
    Noch jemand ne Idee :whistling: :S

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Hatte das selbe Problem vor kurzem auch. Bei mir war der Öldrucksenor/Ölniveausensor kaputt. Da lief es richtig raus. Der sitzt auf der linken seite am Motorblock zwischen den Rippen, kann man schnell übersehen.