Erfahrungen mit Rostentfernung

  • Hey Leute, wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen habt mit Rostentferung an eurem E46.
    Meiner fängt leicht an zu rosten unter der Motorhaube und an den beiden Vordertüren=/
    Würde das am liebsten sofort weg machen lassen, meine Bekannten raten mir aber dazu mir gleich neue Türen und Motorhaube zu kaufen weil der wohl immer wieder hochkommt der Rost.
    Was meint ihr dazu?
    LG

  • Hatte das bei meinem Golf3, alles mit der flex entfernt, rostschutz drauf grundiert und lackiert. Weiß allerdings nicht ob es noch hält, hab ihn verkauft

  • Hi,


    hatte am Kotflügel auch Rost und diesen entfernen lassen, wurde bis aufs Blech alles runter gemacht und behandelt, nach kurzer Zeit fing es wieder an mit der Pest :S
    Nun hab ich nen komplett neuen dran. Also wenn nochmal irgendwo Rost kommt (bei mir jetzt auf auf der Haube) werd ich mich lieber nach was neuem umschauen, sicher ist sicher :)

  • Wenn die motorhaube und die Türen aus dem falz rosten vergiss es..
    das hält 1 jahr und dann kommts wieder..


    da kannst dir gleich gute gebrauchte bzw neue Türen kaufen wenn dir dein auto soviel wert ist !!


    glaubs mir hab bei meiner fahrertür und den hinteren beiden türen kleine blasen am falz entdeckt für mich kommen nur gute gebrauchte bzw komplett neue türen infrage !! ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Hm schade, genau das habe ich mir gedacht-.-
    Rost ist wirklich der einzige Feind bei meinem Auto...noch nicht mal 150000 runter innen wie neu und jetzt draussen auf einmal so ein Scheiss=(
    Hm dann werde ich wohl trotzdem erstmal abschleifen und rostschutz rauf tun um es wenigstens abzubremsen.
    Kann mir jemand nen Preis nennen für gebrauchte Türen?

  • Ich sags ja immer wieder: Man kann alles reparieren aber bei Rost wird es arg schwer. Gebrauchte Türen mit Geduld so um die 100-150€ pro Stück schätze ich. Natürlich lackiert in Wagenfarbe, musst halt auf eine entsprechendes Angebot warten. Dann kannst deine Türen auch wieder verhökern ;)

  • Also Freundins Golf kommt grade frisch vom Lacker, die Haube hatte vorne in der Sicke viel Rost.
    Sie wurde heruntergeschliffen und mit Rostumwandler getränkt (geiles Zeug), danach gefüllert lackiert etc. und von der innenseite an den Problemstellen wo sich Wasser sammelt mit Hohlraumversiegelung bespritzt!

  • Also Freundins Golf kommt grade frisch vom Lacker, die Haube hatte vorne in der Sicke viel Rost.
    Sie wurde heruntergeschliffen und mit Rostumwandler getränkt (geiles Zeug), danach gefüllert lackiert etc. und von der innenseite an den Problemstellen wo sich Wasser sammelt mit Hohlraumversiegelung bespritzt!

    Was musstet ihr zahlen wenn ich fragen darf?

  • Ich sags ja immer wieder: Man kann alles reparieren aber bei Rost wird es arg schwer. Gebrauchte Türen mit Geduld so um die 100-150€ pro Stück schätze ich. Natürlich lackiert in Wagenfarbe, musst halt auf eine entsprechendes Angebot warten. Dann kannst deine Türen auch wieder verhökern ;)


    Hm ne weiße Tür zu bekommen könnte sich als schwierig gestalten glaube ich=(
    Kannst du mir nen Tipp geben wo ich da gucken soll?
    Schrottplatz?
    Ebay?