Okay, Fehlerspeicher klar-wollte nur wissen ob Du nach abstecken ins Steuergerät kommst.
Zum Thema Injektor-die Beschreibung des Fehlers bei warmen Motor-nicht in Bezug auf irgendwelche Stecker.
-
-
Der Temperatursensor wurde erneuert - daran kanns nicht liegen.
Die Symptome müssen ja zusammenhängen, ich schließe es eher aus, das jeder Fehler eine sperate Ursache hat. Es ist ja die Motorleuchte die nicht angeht, die Temperaturanzeige die auf Maximum ist, die Pumpe die dann nicht anspringt und zu guter letzt springt das Auto nicht an zudem habe ich während dieser Symptome auch kein Zugriff via PC auf mein Steuergerät. Wenn die Symptome weg sind habe ich auch wie gewohnt normalen Zugriff auf das Gerät. Diesselben Symptome (nicht mehr und nicht weniger) treten auch auf wenn ich das Steuergerät abstecke und die Zündung anschalte.
-
Dann hat wohl das Steuergerät einen weg oder die Verkabelung.
Echt seltsamer Fehler. -
Nagut soweit bin ich auch schon
Habe heute nochmal die Verkabelung äusserlich begutachtet, vom Zündschloss bis zum Steuergerät konnte aber keine Schäden erkennen. Werde nun mal das Steuergerät prüfen lassen, dann wird das wohl ne Macke haben.
Kennt jemand www.ecu.de ?! Weiß jemand was die für Arbeit machen? Habe im Internet bis jetzt noch nichts schlechtes über diesen Verein gefunden..
-
Im Falle es jemanden interessieren sollte... ich habe das Problem nun beseitigt. Das Steuergerät war defekt, ich habe es zu www.ecu.de eingeschickt, scheinen mir sehr Kompetente Leute zu sein und der telefonische Kontakt war sehr freundlich. Der Spaß hat mich jetzt zwar ca. 310 Euro gekostet aber immerhin besser als ein neues Steuergerät.
Mit freundlichem Gruß
darklord -
Auf jeden Fall und danke für die Rückmeldung.
Bei den Steuergeräten steckt man ja nicht drin.