Woher Stoßdämpfer fürn Allrad ?
-
-
Hallo an alle Allradler,
habe das Netz und auch schon alle bekannten Dämpfer Hersteller durchforstet bin aber zu keinem für mich zufriedenstellendem Ergebnis gekommen, da es immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt.
Will und muss meine Dämpfer erneuern. Könnte es mir ja einfach machen und Original einbauen. Suche halt eine Alternative dazu. Deshalb die Frage an die Allrad Fraktion, ob und wer schon mal die Dämpfer an seinem erneuert hat und welche ? Aber nur die Dämpfer, kein Fahrwerk, die Original Federn bleiben. Ja und ich weiss es gibt schon einiges an Themen dazu aber leider nichts was mich überzeugt. -
Danke danke für diese Infos die ich aber alle schon kenne.
So wie es aussieht werde ich wohl die originalen, sehr teuer, oder Bilstein, auch nicht gerade günstig, kaufen müssen !
Oder verkaufen und mir einen ohne Allrad suchen ! -
Ich habe damals für Rene auch geguckt ob sich bei anderen Herstellern was findet und war nicht sehr erfolgreich.
-
Danke niemand, das habe ich mir schon fast gedacht.
Deshalb auch meine Frage ob vielleicht ein Forenmitglied versucht hat Dämpfer einzubauen die nicht explizit für den Allrad ausgewiesen sind
und Erfolg hatte.
Wie es aussieht wohl eher nicht. -
ob vielleicht ein Forenmitglied versucht hat Dämpfer einzubauen die nicht explizit für den Allrad ausgewiesen sind
Das kann nicht funktionieren, da die Dämpfer vom Allrad kürzer sind weil die
Antriebswelle ja noch drunter passen muss.
Die Koppelstangen werden auch an eine anderen Stelle befestigt.
Wenn's bei meine mal soweit sein wird, werde ich wohl einfach Bilsteine einbauen.Peter
-
Danke Tourer.
Dann werde ich mir wohl die teuren gönnen müssen.
-
Danke Tourer.
Dann werde ich mir wohl die teuren gönnen müssen.
Bitteschön
Was ich da geschrieben habe betrifft aber nur die Vorderachse, hoffe das war eh klar.
Hinten sollten auch andere passen.Peter
-
Danke Tourer, das war klar.
Aber wenn schon teurer dann vorne und hinten. Da kommt dann aucht nicht mehr drauf an.