Lichtmaschine?

• Hallo,ich habe vor paar tagen meine lichtmaschine geweselt und merke jetzt das meine motor bei einen umdrehung von 650 ? oder 600 ca arbeitet aber wenn ich das Lenkrad links und recht s bewege kommt es zu einen drehzal von 400-500 fast zu stopen an was kann es liegen danke vorraus

• Das ist meiner Meinung nach normal. Man sollte generell nicht im Stand groß am Lenrkad drehen, weil es eine ziemliche Belastung für die Lenkung bzw. die Servopumpe ist. Die braucht dann soviel Strom dass sich das eben auch in der Leerlaufdrehzahl bemerkbar macht.

Falls es dich beruhigt: Ich fahre auch 320ci mit M52TU Motor und da ist es exakt genauso ;)

• Also 600U/min sind zu wenig... deswegen sauft er dir ab beim Lenken (oder fast) normal sind doch 750-850/900U/min.
    Hab jetzt grad keine genauen Infos - aber z.b. Audi / VAG sagt warm 840U/min.

Das wird bei BMW nicht anderst sein. Alle meine FZ von BMW hatten auch immer zwischen 800-900U/min.

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Es hat erstmal nichts mit dem Generator zutun das vorab, dass die Drehzahl sinkt ist soweit normal, aber der Motor darf dabei nicht vor dem absterben sein.
    Es ist übrigens keine elektrische Servopumpe (wie bei den neuen Modellen teilweise) sondern eine Mechanische Servopumpe.

Leerlauf im warmen zustand sollte 700-800 u/min betragen
    Im Moment wo sie sinkt sollte sie nicht unter 600 u/min fallen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit