Chinch an Endstufe ohne H/L Adapter

• Hallo,

ich bin dabei bei meinem HK Soundsystem die Subs durch einen ordentlichen zu ersetzen(Limo).

Endstufe + und Masse /Zündungsplus soweit angeschlossen alte Endstufe und Subs abgebaut.

Irgenwo damals bei der Planung hab ich gelesen gehabt das man auch ohne H/L Adapter durch den Harmankardon Stecker das Audiosignal für die Chinch leitung abnehmen kann.
    Das finde ich aber nicht wieder! Und wenn ich an die Kontakte die es Wahrscheinlich sind die Chinchleitung anschließe und mit dem Verstärker verbinde kommt zwar Sound ....aber bei weitem nicht das was ankommen müste.(und H/L Adapter wollte ich auch Qualitätsgründen vermeiden wenns geht)

Jemand ne Ahnung?
    Danke

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• So wen es noch interesiert ....H/K Stecker ich glaub es waren Weiß und Grün (Pegel sind knappe 5V, ca.4,6V) auf Kabelseele vom Chinchstecker und Schirm bzw Mantel auf Masse läuft besser als High/Low-Adapter

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Das interessiert mich ja brennend da ich mir bald nen H/L Adapter besorgen.

Ich hab das H/K- System im Touring verbaut und keine Subs.

Bist du jetzt an der Zuleitung für den Sub oder für nen Lautsprecher dran?
    Dann hast du einfach Chinchbuchsen an die Kabel geklemmt und hast sofort das passende Signal für deine Endstufe erhalten?

Also hier zum Beispiel Pin 24 u. 25 für die eine Chinchbuchse und Pin 1 und 2 für die andere?

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=17510

• Sorry hab die letzten Tage nicht ins Forum geguckt...ich bin an den HarmanKardon Stecker dran also an der Zuleitung der Endstufe.

Multimeter zur Hand und Messen.

Bischen ausschließen muss man da du mit dem Falschen Pegel schnell was durchschießen kannst. deswegen ca.4,6V (an dem Stecker von der Endstufe sind noch die Zuleitung für den Rechten Sub,+,Masse,und sowas ähnliches wie ein Zündungsplus allerdings nur 9V...deswegen ich glaube du brauchst nur weiß und Grün....wobei davon ja auch nur die Kabelseele für die Chinchleitung gebraucht wird)

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Mein Sub Spielt aufjedenfall gut ;)

wattn Dutton ?!

[size=14]

• Hi,

also hast du die Kabel zwischen H/K Verstärker und SUB angezapft?

Das heisst du hast dann Grün und Weiß genommen und jeweils mit der inneren Leitung des Chinchstecker verbunden, oder?

Sorry das ich so penetrant nachfrage aber ich will keinen Schaden fabrizieren.

Remote hab ich zum Glück schon da es zur Zeit über nen High- Input vom BM54 läuft.

Gruß

• nee nicht zwischen endstufe und sub...das wären ja die normalen lautsprecher leitung...die endstufe hab ich nicht mehr drin.

der stecker der bei mir (limo) quasi aus der hutablage kommt da hab ich die signalleitug vom chinch raufgemacht und den schirm mit auf masse geklemmt...(halt schirmung)

zündungsplus hab ich als remote genommen das gibs ja schon alles im kofferaum.

wattn Dutton ?!

[size=14]

• Sorry hatte nicht gesehen das du geantwortet hattest.

Meinte schon zwischen H/K Verstärker und dem entsprechenden Lautsprecher ( SUB ).

Also im Prinzip hast du direkt vom SUB- Anschluß deine Signale abgenommen?

Hab ja leider keinen SUb aber ich werd mal einen der Lautsprecher im Heck ausbauen und die Anschlüsse anschauen. Dachte bloß da hängt am Lautsprecher ne Frequenzweiche zwischen und das Signal muss ja vorher abgenommen werden oder nicht?

• ja,

das ist keine frequnezweiche sondern eine mini endstufe

ich weiß nicht ob du ne limo hast ...bzw wie der unterschied zu nem touring aussieht....aber bei mir ist es so das die endstufe links verbaut war der linke sub direkt dran angeschlossen war und der rechte über zwei adern in der hutablage....da diese ja nach der endstufe und vor dem sub kommen sind diese high und wenn du dadran anschliesen willst brauchst du nen H/L adapter...für meine variante must du vor der endstufe anschließen

(vor und hinter endstufe von der baterie bzw radio gesehen,wichtig damit man nicht an einander vorbei redet)

wattn Dutton ?!

[size=14]