Frontsystem Axton AC26E46 + Focal iBus 2.1

  • ...damit findet der Woofer Platz unter oder bei elektrischer Sitzverstellung hinter dem Fahrersitz...


    Was schliessen wir daraus? Richtig... :thumbup: Wenn man ständig mehr als 3 Personen im Auto hat, dann ist das klar ne suboptimale Lösung. Aber ist bei mir net der Fall...ansonsten legt meine Holde die Knie an die Ohren :thumbsup:

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ja mir gehts darum dass ich das verlangen danach habe dass der wagen nach dem umbau immernoch so aussieht wie frisch aus der Presse..Aber wenn du sagst das passt dann wird es wohl stimmen bzw könnte ich das ja auch nochmal nachmessen aber das review ansich finde ich echt interessant vorallem weil sich deine subjektive Meinung so anhört als wären die front speaker genauso gut wie welche von AS die mal eben das doppelte kosten. Allerdings sieht die weiche mal wieder ziemlich hingefuscht aus aber das bin ich ja auch schon von AS gewöhnt :rolleyes: wenn ich dann noch den sub nehme könnte ich mir ja nen verstärker sparen und die AS coax hinten einfach mitlaufen lassen oder?

  • Ja, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nachmessen...weiss auch net wie weit runter Du bei manueller Sitzverstellung dann noch gehen kannst. Wooferlösung geht sicher auch anders...Stichwort Skisack/Durchreiche. Weiss net ob das bei Dir verbaut ist.
    Klar, immer subjektiv. Preis/Leistung stimmt hier definitiv...man kann sicher noch weniger, aber auch noch viel mehr ausgeben. Frage ist halt, was genau man sich erwartet. M.M. nach kann man selbst die besten Einbau-Sätze mit "richtigem" Material haushoch schlagen. Aber will man das? In dem Fall würde ich zu einem Audio-Spezialisten/Tuner gehen, und damit mein ich net ACR. Wie dem auch sei...die von mir beschriebende Kombination halte ich für eine gute und vernünftige Alternative...wenn Du vorn und hinten vernünftige Speaker drinhaben willst, dann würde ich an Deiner Stelle jedoch auf meinen blau markierten Text zurück greifen.
    Axo...das ist keine Weiche, sondern ein Entstörfilter. Nachträglich noch eingesetzt. Wenn ich mal wieder den Sitz zum reinigen rausnehme, dann verleg ich das Teil neben den H/L-Adapter, der auch unsichtbar unterm Sitz ist ;)

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • ja mir gehts darum dass ich das verlangen danach habe dass der wagen nach dem umbau immernoch so aussieht wie frisch aus der Presse..Aber wenn du sagst das passt dann wird es wohl stimmen bzw könnte ich das ja auch nochmal nachmessen aber das review ansich finde ich echt interessant vorallem weil sich deine subjektive Meinung so anhört als wären die front speaker genauso gut wie welche von AS die mal eben das doppelte kosten. Allerdings sieht die weiche mal wieder ziemlich hingefuscht aus aber das bin ich ja auch schon von AS gewöhnt :rolleyes: wenn ich dann noch den sub nehme könnte ich mir ja nen verstärker sparen und die AS coax hinten einfach mitlaufen lassen oder?



    Unter dem Sitz sind aber auch Lüftungskanäle und deren Öffnungen für die Belüftung das Innenraumes.
    Ich würde da keinen Sub drauf stellen....

  • danke für eure Antworten :)


    Vielleicht sage ich mir auch noch einfach ich verzichte auf den ''Mega'' Bass und hole mir einfach das Front System + den 4 Kanäler und bin mit 200€ raus aus der geschichte und kann dann halbwegs gescheit musik hören..:)
    Wenn ich mir so überlege wie viel mehr an power meine AS coax hinten haben im Gegensatz zu den originalen Vorne dann wäre ich durchaus zufrieden wenn es vorne genauso wird :rolleyes: