Beiträge von tausler


    Ein Focal iBus ist zwar teurer, aber macht übelst Druck für mein Empfinden...kannst ja mal HIER nachlesen...


    edit: Ich seh grad...Du hast ja sogar damals in dem Thread geschrieben...


    ja stimmt. Habe damals nicht weiter geschraubt aus zeit gründen. Desweiteren muss ich leider auch sagen das ich den Kampf für ein gutes Frontsystem aufgegeben habe. Ohne etwas am Blech zu ändern bringt es meiner Meinung nach nichts das Front System zu tauschen. Ich hatte Systeme von AS und Rainbow mit Endstufe verbaut und es war immer sche****. Ist halt in der Tür nicht so wie im Heck, wo die Lautsprecher in einer Kuhle dicht verbaut sind. Dadurch klingt mein Coax System hinten 1000x besser als mein Frontsystem je klang.
    Den Sub möchte ich auch nicht mehr haben. Weder unterm Sitz wird dieser gescheit passen noch hinter dem Sitz, da ich oft mit mehreren Personen fahre.


    Fakt ist sowieso, dass de Magnat morgen schon ankommt. Ist also nicht mehr rückgängig zu machen. :rolleyes:
    Einfach testen und wenns doch misst ist, dann geht es halt wieder zurück kann ich auch nichts machen.
    Das 80w nicht reichen glaube ich irgendwie noch nicht. Der Blaupunkt GTb 8 A ist noch kleiner hat nur 75w und geht ganz schön ab meiner Meinung nach. Nicht abzustreiten ist natürlich das Physik unüberlistbar ist. Nur will ich keine Konzerthalle beschallen sondern ein Auto :D
    Richtige Erfahrungen usw gibt es ja leider wenig von dem Sub ich werde dann morgen oder die Tage berichten. :)

    mh ja ist nicht einfach genau den richtigen zu finden. Habe z.B. noch den hier gefunden
    Pioneer TS WX210A Aktiver geschlossener Subwoofer (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ich weiß der wird auch kein gigantischen Druck aufbauen aber die Bewertungen sprechen schon für sich. Und dazu auch noch einfach zu verstauen und sieht auch nicht so nach Bastlertuning aus was mir sehr wichtig ist.

    danke leute ich habe das jetzt verstanden denke ich :) Das mit der Leitung kriege ich schon hin! Der Sub kommt morgen. Habe mich jetzt für was ganz anderes entschieden: http://www.ebay.de/itm/3610831…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Der sieht schön dezent aus und nimmt auch kaum Platz im Kofferraum weg.


    An dem Pioneer Radio gibt es ja einen Chinch Eingang. Ich überlege aber doch wieder auf das original Radio umzusteigen wegen Optik. Wo wird der Sub dann angeschlossen? Welchen Adapter brauche ich? Oder garnicht empfehlenswert?


    vielen Dank!
    Ich werde mal morgen ein bischen im kofferraum nachmessen und mich dann entscheiden.


    Könntest du mir nochmal kurz erklären wo was genau angeschlossen werden muss? Also ich denke mal bei allen subs sind keine Kabel dabei wodurch ich dann das set brauche das du geschickt hast oder?
    Also Batterie + geht nach hinten und wird dann wo genau angeschlossen?
    Batterie - geht zu ..... ?
    Chinch von Radio zu woofer das dürfte glaub ich klar sein oder verstehe ich was falsch?
    Remote ist auch einfach ein Kabel welches bei Sub und Radio einen eingang findet? Habe das jetzt nicht so im Kopf wie mein Radio von hinten genau aussieht...


    Sorry ich bin echt kein Experte :D

    Naja das es nur mist ist will ich nicht sagen. Die Gewebehochtöner zb sind durchaus besser also die vom BMW. (Die TMT natürlich auch wenn man weitere Maßnahmen ergreift, sonst aber auch nicht)
    So mein Fazit und meine Soundlösung wäre nun folgende
    dadruch das ich weder am Belch arbeiten will, noch 200 Euro ausgeben will für ein Mittelton System, werde ich den ganzen Krempel zurück schicken und die originalen von BMW wieder verbauen und mit meinem neuen Pioneer DEH-1700UB versorgen.
    An dem Radio gibt es wohl auch einen eingang für einen Aktiv-Sub. Was haltet ihr davon einen kleinen Aktiv-Sub einfach in den Kofferraum zu stellen? (Meine hintere Sitzbank kann man zurück klappen sollte dann doch eigentlich der Bass einigermaßen durchkommen oder? :whistling:
    Könnt mir auch gerne Produkvorschläge machen. Bitte nicht zu teuer und möglichst nicht zu groß.


    Blaupunkt Aktiv Bassbox Subwoofer Gehäuse Watt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    was haltet ihr von dem?

    Blech hab ich nix gemacht und die haben auch ohne Sub einen Wums
    Versuch mal ein Techno Lied in guter Qualität und dann dreh auf wen dann kein Bass kommt würd ich die Boxen zurück schicken


    Danke für deine Antwort.
    Ich hab jegliche Musikrichtung getestet. In meinen Augen ist das System unbrauchbar. Aber es freut mich das du wenigstens Freude dran hast :) Echt komisch das es bei mir nicht laufen will naja