ja darüber war ich auch sehr sehr froh aber mit ner winkelbohrmaschine und dem richtig zusammengeschnittenen bohrer wie man ihn braucht kann man da perfekt arbeiten

Lambdasonde rund was tun? e46 325i
-
-
Zitat
achja wenn die nachkat sonden kaputt sind leuchtet keine MKL und leistungsverlust hat man ebenfalls nicht weil ich jetzt 1 tag ohne rumgefahren bin !!Bis die Monitorsonde im Speicher steht, dauert es eine Weile. Das kein Leistungsverlust zu spüren war ist auch klar, da die Monitorsonde nur die Konvertierungsrate der Katalysators überwacht und nur in ganz seltenen Fällen minimal für die verfeinerung der Lambdaregelung zuständig ist. Nicht aber beim E46 , dort ist allein die Regelsonde für verantwortlich.
Freut mich aber das es so "glimpflich" für dich ausgegangen ist
-
aso alles klar
ja im fehlerspeicher stand dann Lambdasondenspannung Bank 2 nachkatsonde
und lambdasondenheizung Bank 2 nachkatsondemehr war nicht hinterlegt als ich 1 tag ohne lambdasonde gefahren bin
aber ich bin echt froh das alles so einwandfrei hingehauen hat -
Freut mich für Dich, dass es so gut geklappt hat. Meine Werkstatt hatte bei selbiger Sonde weniger Glück. Das Teil saß ebenfalls bombenfest. Beim Versuch es zu lösen ist es natürlich gerissen. Der Werkstattmensch hat dann aufgebohrt, das Loch verschweißt und die Nachkatsonde an anderer Stelle platziert. Zumindest kommt man da jetzt besser mit dem Werkzeug heran, sofern mal wieder was damit sein sollte. Ich habe mal Fotos als PDF angehangen. Der Ölsiff, den man da sieht stammt übrigens von einer zur damaligen Zeit undichten VDD.
-
hey das gleiche hätten wir auch vor gehabt wenn man wirklich nicht zum bohren hin gekommen wäre