Radlager Nabe vorne tauschen, Anleitung?

  • prüf das lenkgetriebe auf spiel.


    Vorderachse in die Luft, unterfahrschutz ab. Kollegen Ran nehmen und Spiel auf beiden Rädern Prüfen Axial sowie Radial.
    Lässt sich Spiel feststellen, kollegen weiter Drücken/Ziehen lassen und der Bewegung nachgehen. Im Zweifelsfall an dem Rad wo Spiel ist mal die Manschette von der Spurstange an der Lenkgetriebeseite abnehmen ( kann im Zweifelsfall mit Kabelbindern wieder Festgezurrt werden ist ja nur Staubschutz....)


    Ich vermute das dein Spiel entweder in der Spurstange oder im Lenkgetriebe sitzt.

  • So Querlenker wurden komplett getauscht und spur wurde neu vermessen....


    Schlackern ist immernoch da.....:(


    Ich meinte natürlich die kompletten Spurstangen. Querlenker wurden im Feb. schon getauscht :)



    Was mich jetzt wirklich verwundert ist, dass ich nach dem Einbau der neuen Spurstangen das schlackern immernoch hatte aber seit Montag ist es komplett weg :) :)


    Serh sehr komisch :)