Beiträge von f4nt1c

    Hallo zusammen,


    Ich hab seit da 3 Tagen folgendes Phänomen an meinem Touring VFL Bj 2000.


    Die kofferraumbeleuchtung leuchtet permanent auch bei verschlossenem Fahrzeug.
    Zudem leuchtet im BC auf das die Heckklappe offen sei was sie nicht ist.


    Ich habe bereits folgendes unternommen;


    Kabeldurchführungen auf Brueche geprüft, ich kam leider nur nicht zum Schauen an der Stelle wo sich die Gummitülle in 2 teilt, Ergebnis war erfolglos.


    Ich habe den Taster der Heckscheibe, den Taster in der griffleiste und das eigentliche Schloss abgeklemmt, es bleibt alles unverändert.


    Den Taster in de griffleiste habe ich schon zurück gebogen das er nicht zu nah am microschalter sitzt.



    Über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! Ich verzweifel so langsam wirklich!
    Zu allem übel das ich es so spät erst bemerkt hab ist mir bereits eine Leuchte im Kofferraum bzw dessen Abdeckung gesvhmolzen.


    Vorab vielen Dank!


    Gruß,


    Benjamin



    So, mein Problem ist gelöst. Und zwar war es tatsächlich das Schloss der Heckklappe. Nun sitzt entweder der microschalter im Stellmotor oder aber es lag am Verschleiß des Riegels selber denn dieser ist im Vergleich zum Neu Teil mehr als stark verschlissen. Da ich auch im Internet keine Anleitung zur Justierung fand habe ich mich letztlich für den Neukauf entschlossen. Gibt es nur bei BMW und kostet 114,x€ inkl MwSt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hi,


    da hier ja auch einige Bauen / Modernisieren....


    Serie:
    Raindance
    Material:
    Metall/Kunststoff
    Farbe:
    chrom
    Ausführung:
    Thermostat
    AP mit Ab-/Umstellventil f. Hand/Kopfbrause, Zugumsteller f.
    Schwallbrause, Glasablage weiß, Kopfbrause Raindance AIR 420mm 2jet m.
    AirPower u. QuickClean Antikalksystem, Normal-/Schwallstrahl,
    Stabhandbrause 1jet, Brauseschlauch Isiflex 1600 mm Durchmflussmenge bei
    3 bar: Kopfbrause: 17 l/min, Wanneneinlauf: 22 l/min, Handbrause: 16
    l/min
    Bemerkung:
    Anschlussmaß Thermostat 150mm ± 12mm. Nicht für Durchlauferhitzer geeignet.
    Breite:
    429
    Höhe:
    1416
    Ausladung:
    383
    Artikelnummer:
    27149000


    Preis - wird sich ergeben - ich schmeiß jetzt mal 800 EUR in die Runde...


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Hansgro…+UL!BSbto-DUv!~~60_12.JPG]



    Link zur Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=141102531370
    Auktion beginnt am 29.10.13 ab 19:30Uhr...

    Wir fahren die Nokian in 15" aufm Golf im Winter. Die Schlappen sind der Hit! Wenn man bedenkt das mich alle 4 190EUR gekostet haben definitiv kein Fehlkauf...
    Für den E46 habe ich Dunlop Wintersport 4D geordert die blanken Schlappen kosteten 212,-EUR neu. Kein bisschen teuer wie ich finde, ich lasse mich mal überraschen.
    Bisher habe ich mit Dunlop nur gute erfahrungen gemacht.


    Achja, aufm E46 dann ebenfalls 15". Es darf im Winter auch mal weniger gut aussehen und einfach nur funktionieren.

    Sitzt am Verdampfer.
    Benötigst du nicht zwingend Neu, kumpel der Meister bei BMW is meint die machen das so gut wie nie Neu.
    Trocknerflasche und gut.


    Der Preis ist Fair. Laut seiner Aussage nimmt BMW im schnitt 350EUR für den Einbau - befüllen kommt meist extra noch dazu.

    Ursache: Ventildeckeldichtung evtl. Defekt.


    Lösung: Kleiner Flachmeissel / Schraubendreher und großer Hammer, hierfür benötigte Qualifikation: Treffsicherheit und Bums im Arm...


    Es sei denn magst Geld ausgeben, dann kannst jeder Zeit bei BMW und Konsorten vorbei - die bekommen die Mutter auch runter...

    prüf das lenkgetriebe auf spiel.


    Vorderachse in die Luft, unterfahrschutz ab. Kollegen Ran nehmen und Spiel auf beiden Rädern Prüfen Axial sowie Radial.
    Lässt sich Spiel feststellen, kollegen weiter Drücken/Ziehen lassen und der Bewegung nachgehen. Im Zweifelsfall an dem Rad wo Spiel ist mal die Manschette von der Spurstange an der Lenkgetriebeseite abnehmen ( kann im Zweifelsfall mit Kabelbindern wieder Festgezurrt werden ist ja nur Staubschutz....)


    Ich vermute das dein Spiel entweder in der Spurstange oder im Lenkgetriebe sitzt.

    Bevor du das Radlager wechselst würde ich an deiner Stelle erstmal die VA hochheben und auf Spiel prüfen. hört sich weniger nach Radlager an sondern mehr nach, Traggelenk, Spurstange(nkopf) oder gar einen Defekt am Lenkgetriebe.


    Wie mein vorredner schon schrieb, hast du in Kurven bzw. bei Neigung eine Verbesserung oder Verschlechterung des Symptoms?

    Wäre ich vorsichtig mit...
    Je nach dem was fürn Billiger dreck dahinter steht bekommt die Tür mit der Zeit schöne risse und gast aus dann kommen nach und nach die Glasfaserstreifen zum vorschein..


    Passgenauigkeit ist auch so ne Sache - kaufe keine "Plastiktür" für 520 Eur + Lackieren und muss noch anpassen + nacharbeiten.


    Dann lieber alle 5 Jahre mal ne neue Tür vom Schrott fürn fuffi und die noch in Wagenfarbe ;)

    Der Rost kommt ja nicht nur von Außen, meist Sitzt er im Blech.


    Versuchs mal um längere Zeit ruhe zu haben nach dem Lackieren mit "FluidFilm" das kriecht in die engsten Flaze, tropft zwar im sommer etwas aus den Ablaufbohrungen aber dann weisst du wenigstens das es noch da is.


    FluidFilm ist quasi Hohlraumversiegelung und Rostblocker in einem.


    Alternativ könnte man die Türen auch mit Fertan mit einer Sonde von Innen behaneln, bestmöglich Spülen und dann mit FuidFilm oder MikeSanders versiegeln.