Neuer wasserkühler läuft aus (aus Öffnung bei Ablassschraube)

  • Problem gelöst, kurz zur Ursache:
    -dass die Lange schraube nicht dicht macht ist klar, soll sie ja auch nicht
    -bei der kurzen Schraube muss es mir jedes mal beim einschrauben den Dichtgummi einseitig aus der Vertiefung ausgezogen haben und beim rausschrauben wieder zurück, denn die erste Dichtung hat komische macken bekommen und die zweite die ich mir (von der langen schraube beim Gewinde) organisiert hab, ist jetzt einmal sogar heruntergerutscht geblieben...


    Lösung:
    Vorerst Teflon band dünn über den Gummi gewickelt, dass dieser da bleibt wo er soll, ...

  • Dann ist ja alles wieder gut :thumbsup:

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Hi,


    habe im Internet einen neuen Kühler gekauft, und zwar den HELLA 8MK 376 716-271, entspricht BMW Nr. 17 11 9071519.
    Mein E46 hat Automatikgetriebe, hab auch den entsprechenden Kühler im Shop gekauft.
    Jetzt war aber nur die kurze Kühlwasserablassschraube bzw. Kühlereinstellschraube, wie es richtig heißt, dabei.
    Ich wollte die aus dem alten Kühler nehmen, passt aber nicht. Die neue hat ein Gewinde, die alte eine Art Bajonettverschluss.


    Was tun? Einfach die im neuen Kühler so lassen?