Drucksensor 2 defekt Hilfe

  • Hallo liebe BMW Fahrer,


    Ich habe mir am Monta vor 4 Tagen ein 316i baujahr 2003 gekauft.


    Am nächsten Tag ist leider die DSC und Handbremsleuchte in gelb angegangen:(
    War bei freundlichen gewesen zur Fehlerspeicherablesung Ergebnis: Abs drucksensor 2 defekt.
    Die meinten ich solle zu Bmw gehen.
    Bmw sagt mir was von ca 400 euro wenn die drucksensor 2 und 1 auswechseln.Die raten mir das so wenn die das schon machen dann wäre es so besser.


    Was ratet ihr ?
    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung um billiger über die Runden zu kommen ?


    Schade wirklich das nicht mal nach 1 Tag so ein Problem auftaucht :( wo ich fast ne halbe Std probegefahren bin war nichts angegangen seltsam :(
    Ich danke euch im voraus

  • Privat oder beim Händler gekauft?


    Wenn Händler ab zu dem -> Gewährleistung
    Privat -> DSC Drucksensor BMW E46 Z3 Z4 bis BJ 01 2006 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und ab in eine freie Werkstatt verbauen und entlüften lassen

  • Danke für die schnelle Antwort,


    Es war ein Privatkauf.


    Sagen Sie sind Drucksensoren 1und 2 die selben ?


    Bei A?U sagte man mir das ich zu Bmw gehen muss, ist das den so komplex es auszuwechseln ?
    Kann man sich denn auf die Gebrauchtteile verlassen ?
    Und kennt jemand in Berlin der das ordnungsgemäß auswechseln kann ?


    Danke euch

  • Ich würd direkt zu BMW gehen damit. Die kennen sich mit sowas aus und wissen genau wie das funktioniert und geht wahrscheinlich auch wesentlich schneller als in einer freien Werkstatt, sodass sich das Preismäßig kaum was machen wird

  • Hab das Problem zurzeit auch, aber nur sporadisch nach längeren Etappen, wenn ich dann an der Ampel stehe gehen die beiden Lampen an.
    (Meiner Meinung nach ein thermisches Problem)
    Wechseln bekommt eine freie Werkstatt locker hin da musst du dir keine Sorgen machen.
    Und ja Sensor 1 und 2 sind genau gleich.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich würd direkt zu BMW gehen damit. Die kennen sich mit sowas aus und wissen genau wie das funktioniert und geht wahrscheinlich auch wesentlich schneller als in einer freien Werkstatt, sodass sich das Preismäßig kaum was machen wird


    Weißt du überhaupt wo die Sensoren sitzen? Das kann jeder Schrauber ....


  • Wenn Du Lust hast schreib mir ne PN, denke ich kann Dir da helfen. ;)