Kein Sound über Lautsprecher für Radio / CD-Wechsler --> Navi Funktioniert... 16:9 Navi Bildschirm

• Hallo Zusammen,
    habe mir seit letzten Jahr einfach mal ein e46 gegönnt. Leider versuche ich jetzt seit paar Monaten ein Problem mit den Boxen zu Lösen. Folgende schritte wurde bereits getestet ohne Erfolg.

- BM 54 Radiomodul gekauft / getauscht keine Funktion ---> anderer E46 voll Funktionstüchtig beide BM 54 Module
    - 16:9 Navi Bildschirm Professionell ausgebaut und bei einem anderen E46 eingebaut voll Funktionstüchtig
    - Sicherungen sind alle in Ordnung wurde überprüft
    - letzter Schritt HK Endstufe ausbauen / tauschen noch in Bearbeitung ---> erst mal einen finden die zum Cabrio passt.

- ah noch was wenn die Endstufe abgeklemmt ist geht kein Navi Sound mehr

evtl. hat jemand von euch einen guten Tipp / Hilfestellung.

Grüße
    xeL

• - ah noch was wenn die Endstufe abgeklemmt ist geht kein Navi Sound mehr

Natürlich, das Audiosignal geht vom Navimodul zum BM54 und dann über den HK Verstärker zu den Lautsprechern.

Was genau ist überhaupt das Problem? Navi scheint ja zu funktionieren...

• ganz blöd gefragt, gemutet ist das Radio nicht ?
    Den linken Drehregler mal drücken.

• ganz blöd gefragt, gemutet ist das Radio nicht ?
    Den linken Drehregler mal drücken.

Nein gemutet ist nur der TV - siehe auch Link - http://www.jaypac.de/image.php?file=855392 // http://www.jaypac.de/image.php?file=710910 Hier ist zusehen wenn ich vom TV Modus in FM gehe habe ich für ca. 1 Sekunde Radiosender die direkt verschwinden.
    Das interessante dabei ist nur das "Mode" irgendwie keine Funktion aufweist. Bei einem anderen e46 mit 16:9 hat es aber funktioniert (wurde ja getauscht) nur bei mir hat seiner dann auch nicht funktioniert.

• Natürlich, das Audiosignal geht vom Navimodul zum BM54 und dann über den HK Verstärker zu den Lautsprechern.

Was genau ist überhaupt das Problem? Navi scheint ja zu funktionieren...

Ja Navigation funktioniert. Was nicht funktioniert ist Radio, Casette, CD-Wechsler weil alle drei durch den Mode Knopf nicht angesteuert werden warum auch immer.

• - letzter Schritt HK Endstufe ausbauen / tauschen noch in Bearbeitung ---> erst mal einen finden die zum Cabrio passt.

Update:
    Einbau Endstufe von Coupe / 4 Türer beide ohne erfolg ---> selbe Fehler Navigation funktioniert, Radio/Casette/CD-Wechsler ohne jegliche Funktion

Irgendjemand ne Idee?
    Ich schätze jetzt, dass sich hier irgendwo ein Kabelbruch eingeschlichen hat entweder direkt am Eingang zum Monitor oder sonst wo...

Grüße
    xeL

• Rätsels Lösung: Telefon hat CD-Wechsel / Radio / Kassette auf Stumm geschaltet: Pin wurde beim Radiomodul "abgeklemmt / rausgemacht"
    Grüße

Update:
    Einbau Endstufe von Coupe / 4 Türer beide ohne erfolg ---> selbe Fehler Navigation funktioniert, Radio/Casette/CD-Wechsler ohne jegliche Funktion

Irgendjemand ne Idee?
    Ich schätze jetzt, dass sich hier irgendwo ein Kabelbruch eingeschlichen hat entweder direkt am Eingang zum Monitor oder sonst wo...

Grüße
    xeL