LED Rückleuchte defekt

  • Hi,
    bei der Rückleuchte sind ca. 2/3 der LED`s defekt. Muss man die komplette Leuchte kaufen oder kann man die Platine der LED`s austauschen?
    Sollte es nur komplett und neu gehen, dann bitte die Teilenummer angeben und ggf. eine günstige Bezugsadresse.
    :S
    Danke

  • Also ich GLAUBE du brauchst da neue...falls du Interesse hast, meld dich per PN ;)

  • Man kann auch die Rückleuchte öffnen und die defekten LED's austauschen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Hi Chriisz,


    gibt es dazu eine Anleitung? Wo bekommt man die LED`s her und was kosten die?

  • Nein gibts keine Anleitung für. Und wo du die LED's her bekommst musst du mal bei ebay oder Conrad gucken da gibts einiges. Ich habe die Rückleuchte damals ca. Ne halbe Stunde bei 60 Grad im Ofen gehabt dann wurde der Kleber weich und ich konnte das Plastik vorne abnehmen, dann kann man die Platinen raus holen. Könnte halt bisschen variiren also kann auch nur 20 Minuten sein oder etwas mehr Hitze. Am besten alle 5 Minuten nachgucken ob der Kleber schon weich ist. Das durchsichtige Plastik wird von der Hitze etwas milchig, das geht aber nach ca. ner halben Stunde bis Stunde wieder weg.
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden. :D


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ